Ich gratuliere die sehr herzlich zu diesem feinen Stück Uhrmscherkunst. Deine Uhren stellen hier immer wieder von Neuem ein Highlight dar, das mich jedesmal begeistert.
Sollte es hier irgendwann zu Ende gehen, werde ich deine Uhrenbeiträge doch sehr vermissen.
Bei mir ist es heute eine dagegen sehr profane Omega Speedmaster Professional.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20250513_204712.jpg
20250513_204712.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ja, Thorsten, das ist schon ordentlich, was die in Biel machen. Nicht AL&S, auch nicht Breguet, aber auf hohem Niveau und vorallem kreativ. Durch die Zusammenarbeit mit Voutilainen hat die Uhr deutlich mehr Ausdruck.
@mex ,im Wesentlichen stimme ich dem Eintrag #633 von Markus zu. Dein Neuerwerb ist extrem beeindruckend 😎 Im Gegensatz zu vielen Deiner hier gezeigten Uhren, gehörte diese aber zu keiner "meiner Traumuhren ....wenn ich denn könnte"😆 Da ich meine Uhren weniger als Herren-Schmuckstücke trage, eher für den kurzen Blick zur Uhrzeit, scheint mir diese garnicht soo geeignet. Die Größe des Zifferblatts dürfte dem einer Damenuhr nahe kommen und damit weniger gut ablesbar sein.
@SportBeta Ja, da hast du sicher recht. Ich finde die Malteserkreuz-Stellung und die kleine Gangreserve am Federhaus interessant und die Giullochirung sehr schön. Im Vergleich zu meiner Tradition ist das ZB der AS groß
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.