@mex Atemberaubend, da schließe ich mich Ulrich an.
Ähnlicher Stil, klar. Aber ich schrieb schon, die Strom kommt fast martialisch daher. Sehr auffällig. Die Breguet hingegen? Schmelz…. Sehr filigran, elegant trotz offener Einbllick in die Mechanik. Das typische guillochierte Breguet-Blatt perfekt eingebettet. Traumstück!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke für den Hinweis. Sicherlich eine bemerkenswerte Uhr und auch ein akzeptabler Preis für eine Tourbillionuhr in Rotgold. Aber, ich trage keine Rotgolduhren, finde das Modell mit 39 mm und der Höhe etwas pumelig und leider hat GP einen sehr schweren Stand auf dem Sekundärmarkt.
Beschäftigt habe ich mich mal kurz mit diesen Brückenmodellen:
Finde ich überaus spannend. Als ich das erste Mal von diesen Uhren las, war ich gleich begeistert. Sie geht völlig andere Wege, sieht gar aus wie eine Smartwatch. Auf Grund der Preisklasse musste ich dann aber passen und hab sie nicht weiter verfolgt.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo Mex, ich erfreue mich tatsächlich an den Uhren die du hier immer mal präsentierst. Zum Schwärmen. Aber diese Uhr macht es mir schwer. Mein Auge findet keinen Halt auf diesem Zifferblatt. Liebe liegt in den Augen des Betrachters. Das hat für mich Gültigkeit. Was gefällt DIR denn an dieser Uhr, das sie dich so anspricht?
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.