Ich bin nicht weg. Viel, sehr viel Arbeit macht mich fertig. Der Austausch hier in der Runde kommt daher zu kurz. Zeit zum Einkaufen musste ich mir aber nehmen.
Seit Tagen an meinen Arm eine gewöhnungsbedürftige Uhr:
Rolex GMT 116710.
Und mit Urlaub ist natürlich nichts. Schön wär's aber mal. Dafür würde ich glatt auf ein Handgelenksinstrument verzichten.
Die 116710 findest Du gewöhnungsbedürftig? Bei mir ist sie so etwas wie der daily rocker geworden. Sie ist meine meistgetragene Uhr. Was stört Dich an der Uhr - ausser die wackelnde Datumsscheibe Ich hab meine übrigens auch gleich getestet und kann das Phänomen nicht feststellen. Dafür hat meine ein relativ großes Zeigerspiel, d.h. Minutenzeiger beim Stellen genau auf den Index gestellt, später dann passt es nicht mehr ganz. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das so sein "muss", damit die Uhr im Fall von Erschütterungen nicht so leicht Schaden nimmt. Keine Ahnung ob das stimmt; klingt aber logisch (für mich zumindest).
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Jürgen, ich antworte nur knapp, sonst stört den einen oder anderen das Rolex Thema:
Nach vielen Tangente und Datejust Wochen, musste ich mich an die große GMT erst wieder gewöhnen.
Hatte mit zwei Rolex Uhrmachern gesprochen. Die 4-Zeiger Uhrwerke haben alle sehr viel Spiel (Zeigerluft, Zahnluft). Das von Dir beschriebene Zeigerspiel ist völlig normal. Das Wackeldatum kann auch vorkommen, könnte man etwas nachstellen. Eine Feder o.ä. ist verantwortlich. Mein Datum schaltet perfekt, also eigentlich kein Problem. Daher beobachten und eventuell doch vor Garantieablauf korrigieren lassen. Wieder eine Uhr mit individueller Note.
Gekauft: 16570 in weiß. Hab ich mal wieder im Schaufenster liegen sehen. Sah so schön aus. Also bin ich flink rein und hab sie mir einpacken lassen.
16570 in weiß - Glückwunsch Ich hab sie ja auch. Ist wirklich eine sehr feine Uhr, welche in der Tat auch ein relativ großes Zeigerspiel hat - mich stört´s nicht. Viel Spaß und Freude mit der Sommer-Krone (neben der Mille natürlich )
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Jürgen, Kai - Danke! In das Sommer-Winter-Raster passe ich nicht. Meine Milgauss (ja auch oft als Sommeruhr betitelt) trage ich am liebsten wenn es kühler ist. Und die Explorer ist bislang noch nicht einmal eine Trageuhr. Sie liegt verpackt in der Tüte. Irgendwann werde ich Lust zum Auspacken haben. Ich will ja immer lieber eine neue Uhr. Daher der Kauf. Wie lange die Uhr noch in den Auslagen ist, ist nicht klar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.