@bratsche Martin, auch hier nochmal: Halte sie in Ehren, die schöne Nachtblaue. Freut mich nach wie vor außerordentlich, dass sie im Forum bleibt. So kann ich sie ab und zu nochmal sehen. Habe sie immer gerne getragen, sie hat eine tolle Ausstrahlung. Aber mein "Großprojekt" forderte nunmal Opfer. Das war mit Verkauf von "Kleinkram" einfach nicht zu machen...
Vorfreude steigt, Anfang nächster Woche geht's los
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@bratsche ... Martin, da ist aber einer glücklich, das merkt man richtig. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum schönen Neuzugang! @ticktack ... wie schön, ich sollte meine auch mal wieder tragen.
Ich spare mir eine separate Vorstellung, denn diese Uhr ist hier ja hinlänglich bekannt. Das erste Mal hatte ich sie im RB-Thread vorgestellt, als sie neu auf den Markt kam und ich sie bei einem Besuch bei Rainer Brand anlegen konnte. Später gab es eine Vorstellung von Torsten, die eh nicht zu toppen ist und die ich eigentlich nur wiederholen würde. Richtig ist, dass ich sie immer haben wollte und regelrecht geschockt war, als vor ein/zwei Jahren bekannt wurde, dass diese ausverkauft und neu nicht mehr zu bekommen sei. Ich dachte schon, da hatte ich einfach zu lange gewartet. Nun ist sie also doch zu mir gekommen, und da bin ich wirklich sehr glücklich drüber.
Für mich bedeutend, für euch eher eine kleine Randnotiz: 2009 hatte ich über eBay meine bisherige RB Argus mit dem silbernen ZB gekauft. Wer war der Verkäufer? Torsten @brunemto im Auftrag von Kai @TSID. Den Weg hier ins Forum fand ich auch durch die beiden. Es hieß damals in einer Mail nach dem eBay-Kauf, nachdem ich mich nach der Vorgeschichte der Uhr erkundigt hatte und: "wir schreiben da in einem kleinen Forum. Schau doch mal vorbei..." Gesagt, getan - das war dann mein Beginn der Uhrenleidenschaft. Nun sind wir drei also wieder mit einem solchen Deal verbunden, denn Kai hatte die Uhr vor drei Jahren für Torsten bei seinem Konzi besorgt. Denn da oben in der norddeutschen Tiefebene, in Torstens Heimat, muss man ja ganz bis Hamburg fahren, um zu einem RB-Konzi zu gelangen. Tja, das verbindet eben noch einmal mehr.
Angesichts der noch andauernden Freude über den Neuzugang ist es mir sicher gestattet, nochmal zu posten. Ds Schimmern der Uhr ist nämlich faszinierend, die Ablesbarkeit super, denn die Zeiger sind recht markant, leuchten prima, und immer gibt es irgendwo Reflexionen...
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.