Die Schlieren auf dem Glas haben mich doch etwas erschreckt. So bekam die Argus grad nochmal eine Reinigung - und siehe da, es zeigte sich in der Ausschnittsvergrößerung, was ich so toll an der Uhr finde:
Die gebläuten Zeiger, die je nach Lichteinfall ihr Blau ändern, die Rillenstruktur des silbernen Zifferblattes und die von Hand aufgesetzten Indizes
Ich dachte, das wäre eine Ergänzung zum heutigen Beitrag wert.
Habt einen schönen Tag! Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Heute müsste auch mal wieder meine Argus ran. Es ist faszinierend das schimmernd blaue Zifferblatt zu sehen, und wie nur durch das andere Zifferblatt die Uhr ganz anders wird.... So schön wie bei Martin geht's mit meinem Handy nicht. Hier sind es nicht die Rillen, hier ist es der Glanz der sich mit der Beleuchtung ständig wandelt..
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Die letzten Tage hat mich die Club beim Umzug begleitet. Wenn morgen dann noch ein Schwung Möbel kommt, geht das normale Leben wieder weiter. Ich kann keine Umzugskartons mehr sehen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.