Zum Sonntag meine mir sehr ans Herz gewachsene Speedmaster
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20250525_115836.jpg
20250525_115836.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Mimifreund
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image.jpg
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Die DEFAKTO gehört zu meinen meistgetragenen Uhren. Und passt vom Stil sehr gut zur Leica M und dem LUX. Die Uhr ist ziemlich abgenutzt inzwischen. Da ist bald mal eine Revision fällig. Das Miyota Werk läuft zuverlässig. IMG_7657.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
@Ticker Sehr schön, die Defakto. Hat mich auch schon öfter mal angesprochen. „Muss“ mal wieder schauen
Hier heute Tauchklassiker aus 2003.
brunemto
IMG_8634.jpeg
IMG_8634.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Den Laden von JS kenne ich auch schon seit vielen Jahren. Gilbert ist sehr sympathisch. Ich bin ab und zu dort, wenn ich auf dem Weg nach Grönland bin. Aber es hat halt noch nicht gefunkt bei mir. Meistens bin ich völlig plank auf dem Rückweg. Reisen in Grönland ist teuer, Wenn kein Hubschrauber fliegt, wissen die Schlittenhunde auch was sie wert sind. Aber der Inhaber ist super nett und die Uhren ebenfalls.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Mal eine ganz andere Optik. Und sehr schön auch vom Werk her. 👍
Meine Wahl fiel heute auf die Sinn 556 in Smaragdgrün
MRo
20250528_090927.jpg
20250528_090927.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ich werde mich mal hinsetzen und die Uhr ausführlicher vorstellen. Das Werk ist tatsächlich Made in France. France Ebauches heißt der Hersteller. Dahinter steht in irgendeiner Weise die Firma Festina. Die wiederum Eigentümer vom Werkehersteller Soprod sind. Und da schließt sich der Kreis.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.