@brunemto Ja, 70er in Reinkultur sozusagen. Und dazu gehört, wie du vermutet hast, ein verchromtes Gehäuse. Beim Werk liegst du fast richtig. Da die Uhr mit einer Datumsanzeige ausgestattet ist, arbeitet darin das Valjoux 7734.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@brunemto , Club Uhren gibt's oder gab es bisher von Nomos m.W. in Größen von 36mm Gehäusedurchmesser -mit den Aufzugwerken Alpha und Beta- bis 41,5mm mit Automatikwerk mit und ohne Datum. Für das neue Automatikwerk -eben Neomatic😀- wurde als "Club Sport" nun ein 42mm Gehäuse geschaffen.
@SportBeta Danke für die Infos, Ulrich. 42 mm ist für Nomos ja wirklich mittlerweile sehr groß wenn man an die Anfänge mit der 35er Tangente denkt. Aber das große Neomatik Werk mit der Datumslösung ganz an Rand ist schon schön anzusehen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hier heute Kerala. Gebaut von Rainer Brand für die Fa. Flyeralarm. Valjoux 7753, als Tri-Compax angeordnet, ohne Datum.
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8537.jpeg
IMG_8538.jpeg
IMG_8537.jpeg
IMG_8538.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ein schönes und seltenes Exemplar aus dem Spessart. 👍
Ich trage heute mal wieder die Sinn 556 in Karneolrot.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20250515_092037.jpg
20250515_092037.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@brunemto: die Borgward find ich immer noch charmant, vielleicht auch bloß, weil ich in der Borgward -Stadt geboren und aufgewachsen bin und manche von den Autos für die schönsten halte, die je gebaut wurden. Die Uhren kommen da nicht ganz mit, aber irgendwie mag ich sie, und hätte mir auch mal fast eine gekauft. Gibt’s die Marke eigentlich noch?
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.