Ich hatte schon länger nach einer Großen Lange 1 Ausschau gehalten, da mir die Lange 1 mit 38,5 / 9,8 mm etwas zu klein und pummelig erschien
L1vsGL1_v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
L1vsGL1_h.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach einer leichten Aufarbeitung des Gehäuses kann ich nach 5 Tagen am Arm sagen, dass die Uhr mir sehr gut gefällt, sehr genau geht und mit ihren Proportionen richtig gut an meinen Arm (HGU 19 cm) passt. Sie ist zwar relativ dünn, klebt aber nicht am Arm wie manche ultrathin Uhren, sondern sitzt auf dem Arm und ist auch mit ihren 113 Gramm präsent und trotzdem dezent.
Was kann man da noch sagen? Einfach: w o w! Ich denke allmählich, wir sollten ein Altherrenuhrtreffen organisieren. Entweder bei @mex zu Hause / in der Gegend, oder mit ihm als Ehrengast.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@mex Ich freue mich mit dir über das schöne Stück. Da ich Gelbgolduhren nicht mag, finde ich die Platinvariante hervorragend. Was mich ebenfalls sehr freut, ist dass Ewald sich wieder gemeldet hat. Da hoffe ich wieder auf interessante Beiträge. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich stelle mir eine Revision einer solchen Uhr als sehr aufwändig vor. Bei der Firma SINN ist die Wartezeit oft ähnlich lang. Und dort sind die Werke nicht so komplex.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.