Hallo! Nomos ist bekannt für seine schönen limitierten Auflagen, hier mein Kenntnisstand: - bei Wempe über http://www.wempe100.de - bei Uhren Huber in München 1 mal Tangente Alpenglühn mit Glasboden für 860€ und 1 mal Tangente Sport Morgentau ohne Glasboden 860€ - bei Oeding-Erdel in Münster 1 mal Tangomat schwarz mit Datum 1.780€, 50 Stück, 1 mal ohne Datum 1.480€ und 1 mal ohne Datum mit weissem ZB und orangenen Indices ebenso für 1.480€ - Uhren Roller 1 mal Tangente schwarz mit weisser Sekunde 860€
Qual der Wahl, was meint ihr? Kennt ihr noch mehr?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hier alle bisherigen Modelle der Wempe 100 Serie, alle Modelle je 100 Stück, immer 100€ günstiger und immer nur bei Wempe oder auch oft genug bei Ebay. Ich habe das ungefähre Erscheinungsdatum hinzugefügt: (Bilder unter http://www.wempe100.de
Die Morgentau sieht trotzdem klasse aus, und wer schaut schon auf den Boden wenn man sie am Arm hat, die etwas größere Sport gefällt mir eh besser. Ich habe mir heute eine bestellt.
Wir bringen gemeinsam mit Nomos – in Variation der schnell vergriffenen Jubiläumsedition zum 60. Geburtstag der ZEIT – ein auf 200 Exemplare limitiertes, exklusives Sondermodell der NOMOS Tangente, das an Gehäuse und Werk viele Finessen Glashütter Uhrmacherkunst aufweist.
Das 100-teilige Werk, ein NOMOS Alpha mit Sekundenstopp und einer Gangdauer von ca. 43 Stunden, ist auf 17 Steinen gelagert und aufwendig in vier Lagen einreguliert. Die rhodinierten Werkoberflächen sind – einsehbar durch einen Saphirglasboden – durch einen aufwendigen Streifenschliff verziert. Die Besonderheit dieser Edition: Der einfachen Formensprache entspricht große farbliche Zurückhaltung. Silbergraue Zeiger wandern über das weiße Zifferblatt und weisen auf dunkelblaue Indices.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.