Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz! Was soll denn ein Stückzahlenmodell für Einsteiger sein? Unter der Tangente/Tangomat gibt´s doch nichts mit Manufakturwerk und Glashütter Ansprüchen. Oder sollen diese Kriterien nicht mehr berücksichtigt werden? An den Gehäusen kann nach meiner Auffassung auch nicht mehr gespart werden. Außerdem werden Uhren aus Glashütte in den jeweiligen Preisbereichen immer teuer sein. Der Markt für Chronographen ist riesig, und an einer solchen Uhr kommt eine Manufaktur schlecht vorbei. Es könnte ja auch ein nicht so teures Manufakturstoppuhren(handaufzug)werk für Einsteiger sein. Und was ein Lastenheft ist, weiß man bei Nomos. Schaut bei Lang & Heyne, Dresden den Chronographen an. Ich denke sowas geht mit dem cal. alpha auch, sogar mit Datum und Gangreserve. Nach delta gibt es noch viele griechische Buchstaben. Gegenwärtig sind Chronographen mit Manufakturwerk rar und teuer. Einen Chronographen mit Nomos-Signatur könnte ich mir sehr wohl und ganz besonders gut vorstellen. In der Uhrengeschichte gibt es genug Chronographen mit Genen des Nomosdesigns. Gruß W. P.S.: An einen Chronographen in diesem Jahr glaube ich im Moment auch nicht mehr. Schon eher an eine Zeitzonenuhr, die mir persönlich auch sympathischer wäre. An dem "Problem" Chronograph ändert sich aber dadurch nichts.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Für die Club bin ich nicht die Zielgruppe. Bei Rolex habe ich meine geliebte Explorer 2. Eine Longines Flieger besitze ich. Eine Stowa auch, digital ist nicht mein Ding und teuer zugleich. Laco ist ein wenig groß mit 55mm. Bei der Speedy kann man schwach werden, habe ja aber auch eine...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.