soeben hat Nomos einen Termin für unser 1. Treffen in Glashütte bestätigt: 08. Juni 2007, also der Freitag nach Fronleichnam, der ja für alle frei sein sollte. Man könnte dann auch in Dresden übernachten und den Samstag noch mitnehmen! Treffpunkt wäre Glashütte Bahnhof 9 Uhr 30. Dann Führung durch die Produktion im Bahnhof, der ja Nomos gehört. Anschließend Spaziergang zur Chronometrie, dort für 5 Euro Kostenbeitrag ein Mittagessen in der Nomos Kantine, danach dann Führung durch die Chronometrie. Abends vielleicht noch ein Absacker in der neuen Nomos Club Lounge, wenn sie denn dann schon fertig ist oder kleine Führung durch Glashütte.
Eventuell können wir auch die Sternwarte besuchen, die neue Chronometer Prüfstelle von Wempe.
Grundsätzlich ist Dresden gut angebunden per Flugzeug und es reicht sich einen Tag zu nehmen: also Anreise und Abreise per Flieger an einem Tag. So hat jeder individuelle Möglichkeiten seinen eigenen Reiseplan zu machen. Der Transport von Dresden nach Glashütte lässt sich dann organisieren, wenn wir alle Teilnehmer beisammen haben. Maximal 10 Teilnehmer.
Der Termin liegt ganz gut, da dann auch die Baselworld schon gelaufen ist und wir vielleicht schon die Neuheiten vor Ort sehen können. Auch wird jeder die Gelegenheit bekommen, in der Betriebsverkaufsstelle von Nomos in Glashütte zu kaufen. Das ist grundsätzlich nicht billiger, aber besser, da man dort entspannt alles anschauen kann; und alles und vielleicht auch noch mehr (!?) zu kaufen ist. Nomos hat immer wieder Muster oder Uhren, die nicht in Produktion gegangen sind...da schlägt das Sammlerherz.
Also, bitte meldet euch schnell bei mir an! PN oder Email. Ich stelle die Email auch ins Forum. Kurze Nachricht wäre aber schon schön!
Wäre auf jedem Fall auch gerne am Start, frei habe ich da auch schon. Muss nur noch klären ob es auch ansonsten klappt, dann auf jeden Fall! Flugverbindung von Köln ist ja ganz praktisch.
Weis jemand ob Union nen Werkverkauf hat? Wäre ja schon reizvoll falls ich mich wirklich für die Union Flieger entscheide diese auch direkt aus Glashütte mitzunehmen...
Ein guter Freund von mir ist sehr technisch orientiert und möchte sich dort mal umschauen um evtl. dort "seine" Tangente Sport Datum mit hellem Blatt und Leuchtzeigern/Ziffern kaufen. Schaun mer mal.
Zitat von wwcarphunterWeis jemand ob Union nen Werkverkauf hat? Wäre ja schon reizvoll falls ich mich wirklich für die Union Flieger entscheide diese auch direkt aus Glashütte mitzunehmen...
Anfrage läuft. Auf jeden Fall gibt es einen Union Händler in Glashütte: Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Seifert,
wir bedanken uns für Ihre Email und freuen uns über Ihr Interesse.
Die Manufaktur UNION Glashütte besitzt leider keinen eigenen Verkaufspunkt in Glashütte. Wir sind allerdings mit unseren Uhren bei Juwelier Hofmann vertreten.
Wie ....wollt ihr da hin ...mit Flugzeuch...und Abends wieder wech?????? Keine Übernachtung ....????kein Absacker irgendwo.....Abendessen und richtich oin neilau?????? Langweilich!!!!!!
genau, total langweilig! das schöne am fliegen ist, dass man einen absacker nehmen kann, oder auch zwei oder drei, solange man in der maschine weit hintensitzt!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.