Vor einigen Jahren waren wir auf einer Island-Rundreise. In Reykjavik besuchten wir unter anderem die kleine aber feine Uhrenmanufaktur „JS Watch Co.“ Ich konnte mich aber damals nicht dazu durchringen eines der schönen Stücke mitzunehmen. Sie blieben aber immer in Erinnerung.
Nun konnte ich gebraucht eines dieser auf dem Zweitmarkt so gut wie nie zu erhaltenen Uhren ergattern. Es ist das große Modell „Islandus 1919“ aus 2008. Eine „stilisierte“ B-Uhr. Schöne Details, tadellose Verarbeitung. Fein finissiertes ETA 2824-2.
Eine am Handgelenk auffällige Uhr welche ich mit einem grünen „Hirsch Artisanal“ ausgestattet habe.
Quasi eine verspätete Erinnerung an unseren Island-Urlaub.
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8595.jpeg
IMG_8597.jpeg
IMG_8598.jpeg
IMG_8599.jpeg
IMG_8600.jpeg
IMG_8601.jpeg
IMG_8595.jpeg
IMG_8597.jpeg
IMG_8598.jpeg
IMG_8599.jpeg
IMG_8600.jpeg
IMG_8601.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@roter.papagei Dachte schon, irgendwo hast du eine ähnliche Uhr schon mal gesehen. Ja, deine Rundenmeister war es
@MRo Ja, definitiv präsent. Zwar recht „abgerundet“ überall aber mit 44mm Durchmesser und 53 mm lug to lug, größer als die Dornblüth und damit recht „üppig“. Das grüne „Artisanal“ wollte ich schon ewig, hatte nur nie die passende Uhr dazu
@Webmark Dem ist nicht so. Die Uhr ist hervorragend ablesbar.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Gratuliere Dir Torsten @brunemto , zur Neuanschaffung. Ja, kann Deine Beweggründe auch gut nachvollziehen: manchmal bleibt einem ein Ührchen im Kopf und man quält sich mit der Reue, nicht gleich zugeschlagen zu haben Aber so hast Du ja doch noch eine schöne Erinnerung an Deinen Island/Reykjavik-Urlaub
@SportBeta Danke dir, Ulrich. Waren damals in 2017 noch nicht ganz so hochpreisig wie heute aber auch schon stolz.
Highlight war die SIF Volcano mit Vulkanasche-Blatt. Ein echter Hingucker am Arm.
Ich als Schnäppchenjäger hatte nun Jahre später das Glück diese Islandus 1919 zu einem Bruchteil des heute aufgerufenen Preise zu ergattern.
Hier ein Bild der Volcano:
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8618.jpeg
IMG_8618.jpeg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.