ManuFaktUhr.net - das NOMOS Forum » NOMOS Forum » Nomos Uhren und Infos » NOMOS Pressespiegel

In er New York Times ist ein ausführlicher Artikel über NOMOS drin:
https://mobile.nytimes.com/2017/11/17/fashion/watches-nomos-germany.html
Drin ist ein interessanter Satz:
Zitat
But Nomos designers are working on a metal band, a development regarded within the company as a radical departure from the styles it has produced since its founding in 1990.
Da ist also wohl ein Stahlband in der Mache bei NOMOS.
Außerdem kommt nächstes Jahr noch was Neues, vielleicht ein Datum mit Schnellverstellung ?
Zitat
We still have a few ideas up our sleeves. Next year, there will br something technologically new.

Unter "technologisch was neues" versteh ich eine Neuigkeit im Fertigungsablauf. Weg von der Transmission, hin zum Servomotor. Sowas.
Davon sieht der Kunde nix.
Zeitungsschreiber sind in technischen Dingen mit Vorsicht zu geniesen. Die in NewYork sind aber eigentlich nicht schlecht. Mal sehen.
Auf das Stahlband bin ich sehr gespannt. Die Frage ist ob ein neues Modell (Gehäuse) rauskommt wo dann ein Metallband dran passt oder ob man ein Metallband entwickelt das wirklich bei Tangente & Co. nachrüstbar sein wird. Aufgrund der langen Hörnchen stelle ich mir das allerdings schwer vor.

Von Glashütte über Berlin nach New YorkVom Erzgebirge aus in die ganze Welt"Mehr Marathon als Muckibude"
Bericht über Roland Schwertner und NOMOS in der Berliner Morgenpost
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article212788507/Von-Glashuette-ueber-Berlin-nach-New-YorkVom-Erzgebirge-aus-in-die-ganze-Welt-Mehr-Marathon-als-Muckibude-Mehr-Marathon-als-Muckibude-Mehr-Marathon-als-Muckibude-Mehr-Marathon-als-Muckibude.html

Danke für diesen interessanten Beitrag.

Das "Nomos-Kaufhaus" in Glashütte hat jetzt auch Sonntags geöffnet: http://www.sz-online.de/nachrichten/am-sonntag-darf-geoeffnet-werden-3899562.html

Für die Firmen Nomos und Uhren Hofmann ist es sicher gut am Sonntag geöffnet zu haben.
Ich bedauere den fehlenden Sonntag allerdings für die Mirtarbeiter von Nomos und Herrn Kansy, die dort weitere Stunden verbringen müssen. Letztlich bleiben beide GEschäfte nur dann geöffnet, wenn es sich finanziell rechnet. Selbst die großen Lebensmittelhändler haben nicht täglich bis 24 Uhr geöffnet, obwohl möglich.
So hat jede Medaille auch hier zwei Seiten.
Gerrit

Zitat von Cheops im Beitrag #67
Selbst die großen Lebensmittelhändler haben nicht täglich bis 24 Uhr geöffnet, obwohl möglich.
In Bayern ist es nicht möglich, soweit ich weiß. Manchmal, in zugegeben sehr egoistischen Momenten, bedaure ich dies sehr. Ans sonntägliche Brötchen holen - zumindest an die Möglichkeit - habe ich mich sehr gewöhnt und möchte dies auch nicht mehr missen.
Da schlagen aber durchaus zwei Herzen in meiner Brust.
Grüße, Martin - der grad froh über einen total freien Sonntag ist!

Nomos hat die ehemalige katholische Kirche in Glashütte gekauft: http://www.sz-online.de/nachrichten/kuenftige-nutzung-der-kirche-noch-offen-3901015.html