An sich dachte ich nach meiner eigenen Erfahrung mit meiner Tangente und den guten Erfahrungen Anderer, dass Nomos die gebrochene Zugfeder auf Kulanz ersetzt. Bisher war das wohl auch so ...
Wie kann es bei mír auch anders sein: Die Tetra liegt inzwischen bei Nomos in Glashütte und die wollen für die Reparatur 159€ haben.
Mein Konzi will sich Montag noch einmal kümmern, rechnet aber nicht mit Kulanz.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe die dunkle Orion meiner Mutter vor meinem Sommerurlaub, also Ende August 07 zu meinem Konz gebracht, weil sich die Uhr nicht aufziehen liess und folglich nicht mehr lief. Durch einige Missverständnisse mit eben meinem Konzi und mir, lag die Uhr erst mal 4 Wochen bei ihm rum (Urlaub und Geschäftsreisen). Danach ging das schöne Stück zu Nomos, da mehr kaputt war, als nur die Auzugsfeder. Es waren abgebrochene Teile von meinem Konzi entdeckt worden. Gut, es ging jetzt nochmal 4 Wochen, aber dafür wurde die Uhr komplett überholt, das Gehäuse aufgearbeitet, Dichtungen getauscht und als empfohlener Publimkumspreis rund 145,- Euronen angegeben, was ich als sehr positiv empfunden habe, da auch die Krone und die Welle getauscht wurden.
Ich habe da auch schon andere Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht, was teurer war und länger gedauert hatte.
zur Tetra gibts auch eine Vorgeschichte, denn den schwergängigen Aufzug hatten wir schon einmal reklamiert. Antwort : Gibt sich im Laufe der Zeit. Hat sich gegeben, Feder ist gebrochen!
Unser Konzi will morgen noch einmal mit Nomos reden - schauen wir mal ...
Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit Herrn Sinn gemacht. Die Komplettüberholung meines Chrono hat letztes Jahr 165€ gekostet und das Ganze hat nur drei Wochen gedauert.
Zitat von musicbabeWie ich es mir gedacht habe: Keine Kulanz von Nomos in Sachen gebrochene Feder bei der Tetra!!!
Mein Konzi hat die Uhr aus Glashütte zurückgeholt und macht die Reparatur jetzt selbst auf Kulanz. Das nenne ich Service!!!
Für Nomos fällt mir nur noch Folgendes ein: "Hochmut kommt vor dem Fall".
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg! Das spricht eindeutig für deinen Konzessionär und eindeutig (meiner Meinung nach) gegen Nomos. Eine Tangente meiner Frau reicht eindeutig in unserem Haushalt
@musicbabe Habe heute mit Rolf gesprochen (für die Neugierigen; sehr sehr fähiger Uhrmachermeister), also er nimmt für die Erneuerung der Feder so knapp 40-50€ (inkl. Teile).
Jup, hat mir meiner auch angeboten (mein Konzi): tausch des Federhauses für € 40 bis 50. Aber bei mir waren dann eben doch auch noch einige Teile gebrochen, so dass die Uhr eingeschickt werden musste.
Das mit dem Konzi geht in einem halben Tag, das mit dem Einschicken dauert wahrscheinlich länger. Ich drück Dir die Daumen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.