meine beiden Schwäger haben eine NOMOS von ihren Frauen geschenkt bekommen. Ich habe eine von meiner Frau geschenkt bekommen. Ich weiß nicht ob das so eine Familientradition ist.
Leider ist die Rechnung verschollen und ich weiß nicht, welches Modell ich besitze. Suchen mit Bildern bei Google und chrono24 waren erfolglos.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen.
Ich habe eine Bildergalerie mit dem Titel „3 Schwäger“ erstellt. Dort gibt es Bilder meiner Uhr.
Hallo Namenlos, meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Tangente mit einem Durchmesser von 35mm. Das Werk dürfte ein Alfa mit rhodinierter Oberfläche sein. Im Nomos-Katalog von 2007 ist das Werk einer Tangente mit der Nummer 43250 abgebildet. Ich denke, dass deine Uhr vor dieser Zeit ausgeliefert wurde. Der Glasboden deiner Uhr ist noch mit "WASSERDICHT BIS 30 METER" beschriftet. Das abgebildete Werk hat aber schon die Angabe "3 ATM". Laut Preisliste zum 01.01.2007 hatte die Uhr mit Glasboden die Ref.-Nr. 139 und kostete damals 1020 Euro. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Andreas, für mich war das kein großer Aufwand, weil mir alle Infos von Nomos der ersten 15 Jahre zur Verfügung stehen. Wenn dich die Nomos-Uhren weiterhin interessieren, empfehle ich dir meinen Thread „NOMOS-Kataloge, vom Anfang bis heute“. Er ist allerdings von 2014, geht aber auf alle im Katalog gezeigten Uhren ein. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.