bei meinen Recherchen zu limitierten Sondermodellen habe ich erfahren, dass NOMOS anscheinend eine limitierte Tangente "Milleniumsuhr Lienz 2000" mit der Beshriftung "Tempus Fugit/ Zeit vergeht nie" hergestellt hat. Hat jemand Infos / Bilder von diesem Modell?
Ein Dankeschön an die Admins Bei meinen Streifzügen durch die Ebäh Uhrenszene bin auf das gleiche Angebot gestoßen und war erst mißtrauisch, da dieses Sondermodell absolut von den sonstigen abweicht. Mittlerweile liegt die Uhr vor mir und ich finde sie wunderschön. Der Tangenten-Ursprung ist eigentlich nur noch an der Gehäuse- und Zeigerform zu erkennen. Ich finde, sie hebt sich wirklich ab von den sonstigen Modellen der, meines Erachtens etwas inflationären Sondermodellpolitik des Hauses Nomos. Erhaltungszustand: keinerlei Tragespuren an der Uhr und an dem Strauß-Armband. Grüße an Nomos-Gemeinde Werner p.s.: Werde mich demnächst auch kurz im Vorstellungsbereich "verewigen"
vielen Dank für die Info und die schönen Bilder von der Uhr. Darf ich die Bilder verwenden um die Uhr im Überblick der limitierten Modelle darzustellen?
Die Bilder sind wirklich auf die Schnelle und etwas improvisiert entstanden, können aber gerne verwendet werden. Ich werde evtl. am WE noch einige Bilder schießen, die ich Ihnen gerne zumailen kann. Mich faszieneirt an diesem Modell der Verfremdungeffekt, den die sonst so klare Tangente erfährt. Außerdem die Kraft und Dynamik die das Motiv ausstrahlt. Habe gerade meine Original-Tangente - auch aus 2000 - daneben liegen. Ich denke, das wird ein gutes Bild. Grüße Werner
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.