@MRo Danke dir, Markus. Tja, wie so oft, konnte ich nicht widerstehen. Das ist die Dan Henry 1970. Quasi die Re-Edition eines Superkompressor-Diver aus den 70ern. Die gab es damals oft, bekanntestes Beispiel: Longines Legend Diver, auch von der gibt es eine Re-Edition. Erkennungsmerkmal: Zwei Kronen und drehbare innenliegende Lünette. Gewünscht hätte ich mir 40-42 mm. Leider ist diese 44 mm mit gewaltigen 24er Anstößen...
Trotzdem toll verarbeitet und schöne Details, vor allem für den Preis. Zudem noch das Seiko NH-35 inside.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@brunemto Danke für die Erläuterung, Torsten. Ja die Longines und auch entsprechende Modelle von Enicar, Hamilton, Precimax ..... sind mir auch bekannt. Und ich finde diese Uhren in ihrer Art sehr schön. Aber 44 mm sind schon eine Größe, mit der wahrscheinlich nur wirklich kräftige Arme beglückt werden können. Für unsere schmalen Handgelenke dürften wohl 40 mm voll und ganz ausreichend sein.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.