Glückwunsch zu deiner Tangente und zu deinen guten Ohren.
Nach deiner Beschreibung ist es natürlich schwer zu sagen, wie laut deine Tangente tickt. Ich kann dir aber sagen, dass ich meine Tangente auch ticken höre ohne sie dafür direkt ans Ohr halten zu müssen. Dafür muss die Umgebung aber sehr ruhig sein. Bei mir z.B. im Büro, wenn die Tür zu ist und weder ich telefoniere noch mein Kollege.
Für mich war das am Anfang auch ungewohnt, weil ich lange keine mechanische Uhr getragen habe. Um dich zu beruhigen: Ich habe mich sehr dran gewöhnt und habe das Ticken nach kurzer Zeit nicht mehr wahr genommen, außer wenn ich mich drauf konzentriere. Und so lange du es ticken hörst, erfreue dich einfach an deiner wunderschönen mechanischen Uhr mit allem was dazu gehört.
Ich beneide dich echt darum, dass Du deine Uhr hören kannst. Nur bei einer alten Rolex von 1964 kann ich was hören, aber nur wenn Ich ganz dicht mit dem Ohr dran bin.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.