Danke für die Anteilnahme. Es war wie jedes Jahr ein Highlight. Mein Ziel eine Zeit unter 1:50 h zu laufen habe ich leider nicht erreicht. Aber egal, unter 2 h ist doch auch schon was für diese Strecke. Die Anmeldung für das kommende Jahr ist auch schon wieder raus...
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von Gandalf im Beitrag #1238 Da es am WE nicht mit dem Velothon in Berlin geklappt hat bin ich heute eine RTF durch das Siebengebirge bei schönstem Wetter gefahren.
Oh, das war bestimmt superschön, Andreas! Vor etwa 15-20 Jahren bin ich jedes Wochenende irgendwo eine RTF (Radtourenfahrt; Organisierte Veranstaltungen der örtlichen Rad-Vereine im BDR, jeweils mit Streckenangeboten von ca. 45, 75, und 120 km) gefahren und habe fleißig km für mich und Punkte für meinen Verein gesammelt. Damals war ich mindestens 20 kg leichter und war noch richtig gut in Schuss. Dann macht's Spaß. Jetzt nicht mehr. Da müsste gaaaanz langsam wieder aufgebaut werden...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Gestern war ja Pause; heute geht es wieder zum Dienstags-Sport. Wenn ich vorher noch genug Zeit habe, werde ich Rasenmähen. Zählt das auch als Sport? ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von Gandalf im Beitrag #1238 Da es am WE nicht mit dem Velothon in Berlin geklappt hat bin ich heute eine RTF durch das Siebengebirge bei schönstem Wetter gefahren.
Oh, das war bestimmt superschön, Andreas! Vor etwa 15-20 Jahren bin ich jedes Wochenende irgendwo eine RTF (Radtourenfahrt; Organisierte Veranstaltungen der örtlichen Rad-Vereine im BDR, jeweils mit Streckenangeboten von ca. 45, 75, und 120 km) gefahren und habe fleißig km für mich und Punkte für meinen Verein gesammelt. Damals war ich mindestens 20 kg leichter und war noch richtig gut in Schuss. Dann macht's Spaß. Jetzt nicht mehr. Da müsste gaaaanz langsam wieder aufgebaut werden...
Das erzählst hier einfach beiläufig, das Du früher mal Rennrad gefahren bist.....
Zitat von Gandalf im Beitrag #1238Golf ist immerhin besser als als auf der Couch zu sitzen.....
Da es am WE nicht mit dem Velothon in Berlin geklappt hat bin ich heute eine RTF durch das Siebengebirge bei schönstem Wetter gefahren. Insg. sind es 123km in 4h23Min geworden.
Sei froh !!! Es hat den halben Tag aus Kannen gegossen, jede Menge Stürze und die wenigsten sind heil ins Ziel gekommen.
Beste Zeit unserer Kollegen war mit 3:06 h gemessen, für die 120 Km.
Bei mir ging ja dieses Jahr nichts, wegen Verletzung, aber der Velo geht jedes Mal bei uns in der Nähe vorbei...zuschauen ist auch ok.
Zitat von Gandalf im Beitrag #1246 Das erzählst hier einfach beiläufig, das Du früher mal Rennrad gefahren bist..... Na dann mal "RAN AN DEN SPECK"!!!!!
@Gandalf Das ist ja sooo leicht gesagt! Ich habe jetzt nunmal 20 kg mehr auf den Rippen als damals... Noch Fragen?
Auch mein Rennrad habe ich mal vorgestellt: Ein Specialized Sirrus von 1991, als diese Marke nur wenigen Eingeweihten bekannt war. Ein richtiger Oldtimer: Was für Fahrräder fahrt ihr? (6)
Es wartet weiter auf seinen Einsatz.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Das Wetter in Berlin habe ich schon oft "verflucht"! Bin dort mein einziges Rennen mit langer Hose!!! in meiner aktiven Zeit gefahren. Das war Ostern in den späten 90ern.....
@Martin,
das ist völlig egal, wie viele Kilos Du heute mehr hast als früher. Bei mir sind es auch zwischen 5 und 10 Kilo. Zur aktiven Zeit war ich in der Saison bei ca. 70kg. Im Moment bin ich 75kg schwer und so "leicht" war ich seit 3 Jahren nicht mehr.....
Einfach machen, Martin. Neue Reifen, neue Kette, neues Ritzelpaket und los geht es. Fang einfach mit einer halbstündigen Tour an....
Und im nächsten Sommer fahren wir in Bonn gemeinsam durchs Siebengebirge!!
Gestern Abend sind wir mit den Kollegen eine zügige Tour durch das Bergische Land gefahren. 118km in 3h30Min. Jetzt ist erst mal Ruhe bis zum WE angesagt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.