@Ticker Wunderschön, die Quintus. Auch mit dem schwarzvergoldeten Werk.
Ich konnte vor ein paar Tagen in Oldenburg eine 99.0 mit applizierten Ziffern erwerben. Klassisch. 42 mm Gehäuse und rotvergoldetes Werk. Ich liebe diese Uhr.
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1769.jpeg
IMG_1775.jpeg
IMG_1785.jpeg
IMG_1789.jpeg
IMG_1841.jpeg
IMG_1769.jpeg
IMG_1775.jpeg
IMG_1785.jpeg
IMG_1789.jpeg
IMG_1841.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Tourby Art Deco Roségold, 43mm, Unitas 6498 vs. D.Dornblüth&Sohn, 42mm, Kaliber 99.0 (Basis Unitas 6498)
brunemto
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1830.jpeg
IMG_1831.jpeg
IMG_1830.jpeg
IMG_1831.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
brunemto
B8CB7FBF-D881-47DA-A398-3
B8CB7FBF-D881-47DA-A398-3
Ich finde es beeindruckend, was solch kleine Wurschtelbude auf die Beine stellt. Ich habe es vorhin direkt auf der Internetseite von Dornblüth entdeckt. Im Design wieder als Dornblüth zu erkennen, das gefällt mir.
Jedoch ist mein Favorit aus diesem Hause nen Anderer und wird hoffentlich zum 50. zu mir finden
Schön, mal wieder von Dir zu lesen, Paule. Unser Ausflug nach Kalbe bleibt in bester Erinnerung ;-)
Einen eigenen Chrono als so kleines Unternehmen auf die Beine zu stellen, ist in der Tat etwas Besonderes. Da hinkt selbst Nomos hinterher. Allerdings wird der Preis die Käuferscharr deutlich einschränken.
Bin gespannt welches Modell es bei Dir wird. Zeitlich solltest Du aber noch etwas Luft haben.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Du hast Recht, Thomas Eile ist nicht nötig, aber die Vorlaufzeit von mehr als 12 Monaten muß ich schon einkalkulieren. Zumindest hab ich mir die Werknummer schon mal gesichert, und nen Schnäppchen ist es auch nicht, ohne zu wissen, wo sich der Chrono ansiedelt. Wenn ich in Kürze meine Dorni zur Reparatur bringe, werde ich es sicher rausfinden. Falls Du mal zufällig wieder Geld nach Kalbe trägst oder ich irgendwann zur Konfiguration dort bin, wäre ein vergleichsweise günstiges Stück Kuchen und nen Kaffee in Kalbe drin.
Das hört sich nach einem Plan an. Dann würde ich auch gleich meine 99.1 nach 14 Jahren mal zur Revision bringen - außerdem bekomme ich dann gleich mit, was Du Dir ausgesucht hast ;-)
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.