Zitat von fmattesDa bin ich mal einen Tag unterwegs und hier wird ja richtig heftig kreativ gearbeitet und diskutiert. Die Idee mit der roten 12 finde ich nicht schlecht. Ich möchte deshalb nochmals meinen Vorschlag in die Runde werfen, eine Club als "Forums Clubuhr" Meine Argumente für diese Uhr:
- von der Tangente gibt es schon sehr viele Sondereditionen, von der Club bisher noch keine, es wäre unsere "Clubuhr" - die meisten haben noch keine Club - sie hat eine angenehme Größe, die Tangente ist mit zu klein - Mit dem Handaufzugswerk ist sie für mehr Leute bezahlbar - Sie ist eine sehr schöne sportlich elegante Uhr, die man auch tragen kann.
Du meinst jetzt aber schon die gezeigte Datum? Was soll die gleich kosten?
Ja, die meine ich. Mit Glasboden kostet da da Standardmodell 1.280,-- €, wenn wir es schaffen sie wie andere Sondermodelle 100 € günstiger zu kriegen, dann wären es 1.180,-- €.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesDa bin ich mal einen Tag unterwegs und hier wird ja richtig heftig kreativ gearbeitet und diskutiert. Die Idee mit der roten 12 finde ich nicht schlecht. Ich möchte deshalb nochmals meinen Vorschlag in die Runde werfen, eine Club als "Forums Clubuhr" Meine Argumente für diese Uhr:
- von der Tangente gibt es schon sehr viele Sondereditionen, von der Club bisher noch keine, es wäre unsere "Clubuhr" - die meisten haben noch keine Club - sie hat eine angenehme Größe, die Tangente ist mit zu klein - Mit dem Handaufzugswerk ist sie für mehr Leute bezahlbar - Sie ist eine sehr schöne sportlich elegante Uhr, die man auch tragen kann.
Du meinst jetzt aber schon die gezeigte Datum? Was soll die gleich kosten?
Ja, die meine ich. Mit Glasboden kostet da da Standardmodell 1.280,-- €, wenn wir es schaffen sie wie andere Sondermodelle 100 € günstiger zu kriegen, dann wären es 1.180,-- €.
Damit ist ja noch immer 180,-€ über der Maximallinie, aber diese Uhr würde mich dann auch wieder extremst reizen, nur bitte ohne "Forum" auf dem ZB. Mir gefällt ja sowas wie bei den Asienmodellen mit Druck auf dem Werk (oder ist das auf dem Glas hinten?) extremst gut.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von wheuteUrteil: Die Uhr ist nicht stilsicher. Begründung: Die 12 entstammt eleganten Taschenuhren, die gewählte Tangente ist aber eine sportliche Uhr.
Nach meinen Informationen war die rote 12 ein Zeichen für handgemachte Qualität bei deutschen Taschenuhren. Stowa hatte hatte ja auch schon mal eine MO mit roter 12:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also, ich finde die rote 12 gut und die CLUB. Beides hat seinen Reiz. Die Tangente, weil es, wie ich ja schon mehrfach gesagt hatte, der U(h)r-Klassiker von Nomos ist. Die Club weil es ja hier auch ein Club ist. Die Argumente von Franz sind auch überzeugend. Und es wäre möglicherweise die erste Sonderedition des Modells. Vielleicht ist Nomos da sogar noch besonders offen in der Edition!
Zur roten 12: gerne können wir (Frabe passt ja) eine Weihnachtsuhr daraus machen. Auch können wir eine römische 12 machen, in Grenzen und mit Wolfgang als Designer und schlußendlich dem, der das meiste Gewicht haben sollte, kann man solche Veränderungen noch vornehmen. Grundkonzept der Tangente bleibt - Club wird von mir unterstützt.
Vielleicht können wir ja zwei verschiedene Uhren machen lassen - von jeder Sorte nur 6 Stück. Für die einen die Club "Rote 12" und für die anderen die Tangente "Rote 12"
Da die Forumsuhr ja auch bezahlt werden muss, und das liebe Geld immer auch Entscheidungsgrundlage für einen Kauf darstellt, sollten wir den Bezahlmodus nicht außer Acht lassen. Auweia und Gruß W.
Zitat von s.seifertVielleicht können wir ja zwei verschiedene Uhren machen lassen - von jeder Sorte nur 6 Stück. Für die einen die Club "Rote 12" und für die anderen die Tangente "Rote 12"
Das scheint mir nun fraglich, ob Nomos 6 Uhren herstellt, und dann auch noch bezahlbar?
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.