Zitat von MSBHulk und Sub hatte ich am Freitag ebenfalls probeweise am Arm. Beide sind nicht schlecht, müssen aber nicht sofort zu mir. Die Grüne habe ich mir gedanklich mal auf "Wiedervorlage" gelegt. ...
Die Grüne liegt bei mir auch auf Wiedervorlage Zumindest bis ich sie mal am Arm hatte. Interessante Uhr, aber eine echte Einschätzung kann es eben erst geben, wenn die Uhr am Arm war.
Ich muss noch etwas zu meinen Erlebnissen mit den neuen Rolex Submariner Modellen schreiben. Das schwarze Modell ist schon perfekt, aber gleichzeitig sehr langweilig. Die GMT ist da im Vergleich doch die feinere Uhr, hat einen Zeiger mehr und kostet weniger. Die Wasserdichtigkeit der Sub und der GMT braucht eigentlich nur vergleichen, wer tatsächlich tief taucht. Für den Pool und etwas mehr (Meer) sind beide geeignet. Außerdem ist die Sub teurer als die GMT. Die grüne Sub besticht nur durch das feurige Ziffernblatt. Ich mag die geschliffenen Blätter ja sehr. Ob sie deswegen zu mir kommen muss? Da ist sicher keine Eile. So schnell wird die Produktion der Uhr nicht eingestellt werden. Zudem sind fast 6.000,- Euro für eine Freizeituhr eine Menge Geld. Für diese Summe bekomme ich ja bereits ein halbes Armband für eine Weißgold Day Date oder eine Handvoll Nomos Uhren. Und da wissen wir, eine Nomos reicht!
Zur schwarzen SubD bin ich bei Dir Mario. Ich kenne zwar nur der Vergleich der alten SubD mit der GMT, aber ich kann mir aufgrund der Bilder gut vorstellen, dass die schwarze SubD zusätzlich zur GMT keinen Sinn macht. Für mich zumindest nicht. Die grüne muss ich sehen. Leider hast Du auch da recht - ist schon sehr viel Geld für eine Freizeit-Uhr. Mal sehen ob und wie stark der Funke eines Tages überspringen wird.
Ich dachte ja, dass Du Dir WG SubD mit der unglaublich blauen Lünette näher anschauen würdest. Die gefällt mir sehr gut.
Ich habe gerade (zum ersten mal) ein braunes Band an meine TSD gemacht und bin echt begeistert wie sich die Uhr verändert. Ja ja, Bänder machen Uhren. Sie gefällt mir so sehr gut und sie ist so perfekt zur blauen Jeans und braunen Schuhen. Bilder werden folgen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wollte Ihr nicht für euer ROLEX-Gespräch einen eigenen Faden aufmachen? Ich persönlich fände das sehr viel besser, denn in diesem hier erfreue ich mich - ok., mit ein paar netten Kommentaren zwischendurch - vor allem an den vielen schönen Fotos!
Viele Grüße und: Nix für ungut, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Bin heute wirklich spät dran! Aber nach so vielen Redebeiträgen tut ein Bild ja auch wieder ganz gut, wenn auch aus fototechnischen Gründen heute aus dem Archiv:
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Also zu einer neuen Uhr muss gratuliert werden dürfen.
Eleganter ist es natürlich, die neue erst mal seperat vorzustellen, aber hei, ich könnte meine Freude auch nicht hinter dem Berg halten bei dem Neuzugang.
Hier am Arm (ist irgendwie grad ein Dauerbrenner):
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.