Zitat von J.F.R.Oh ja Thomas - ich bin auch gespannt was Du Feines von Deiner Reise mitbringst
Ich bin mir sicher, daß es was ganz feines ist. :cool
Du weißt mehr als wir - raus damit!
Zitat von quantum
Zitat von J.F.R.Heute gab es eine ausführliche Morgenwäsche mit Zahnbürste (natürlich ultra-soft), etwas Spülmittel und lauwarmem Wasser. Danach etwas Kaltluft aus dem Fön und zuletzt ordentlich mit einem Microfasertuch nachpoliert
So ähnlich läuft das bei mir morgens auch ab, allerdings mit meinen Kindern...
Hätte ich doch nur eine Nomos angelegt, so könnte ich den Freaks was entgegensetzen...
So läuft das also mit Kindern. Ein bißchen Spülmittel, Bürste (dürfte vermutlich auch eine härtere sein) und dann noch ein wenig polieren ... vielleicht entscheiden wir uns ja doch noch für Kinder
Die Uhr sieht doch recht sauber aus ... und - Du kannst den freaks sicher nichts entgegen setzen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.... vielleicht entscheiden wir uns ja doch noch für Kinder
Unbedingt mal probieren. Ist ne tolle Sache, allerdings hast Du dann nicht mehr so viel Zeit für die PTM Zeremonien...
... mal probieren ... Vom Feinsten - und wenn es nicht gefällt, kann man es nach 14 Tagen wieder rückabwickeln ... ne ne, ich glaube ich poliere lieber kräftig weiter
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Gänzlich ohne Politur: hier meine erste Mechanische - mit der fing die Welt der Uhren für mich an...
Leider hat sie mich soeben wieder verlassen. Mein Sohn trägt sie, und das gerne! Und nachdem Doktor Siegfried im Sauerländischen Uhrenmuseum Hand angelegt und ein kleines Problem beseitigt hatte, steht dem nun auch nichts mehr im Wege.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Leider hat sie mich soeben wieder verlassen. Mein Sohn trägt sie, und das gerne! Und nachdem Doktor Siegfried im Sauerländischen Uhrenmuseum Hand angelegt und ein kleines Problem beseitigt hatte, steht dem nun auch nichts mehr im Wege.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.