Mal im Ernst Freunde, letzten habe ich einen GMT Uhren Test gelesen, in dem die Krone die einzige in Bi-Color war. Mal abgesehen davon, dass die Uhr unverschämt gut aussah, war sie in Bi-Color etwa so teuer, wie die anderen Aspiranten in Stahl.
So recht will mir der Mythos der überteuerten Uhr in Fall Rolex nicht einleuchten.
Zitat von TSIDMal im Ernst Freunde, letzten habe ich einen GMT Uhren Test gelesen, in dem die Krone die einzige in Bi-Color war. Mal abgesehen davon, dass die Uhr unverschämt gut aussah, war sie in Bi-Color etwa so teuer, wie die anderen Aspiranten in Stahl.
So recht will mir der Mythos der überteuerten Uhr in Fall Rolex nicht einleuchten.
Zumindest mir geht es bei der Feststellung "überteuert" nicht um die Relation zu anderen Luxusuhren, sondern lediglich um die absoluten Preise für das gebotene, materielle Etwas. Das Thema hatten wir aber schon mehrfach und es hat im Bereich der Luxusgüter zugegebener Maßen auch keinen Sinn. Ich führe es aber immer wieder gerne (auch mir) vor Augen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Vorsicht beim Tragen dieser GMT! Es gab bereits einige Fälle, bei denen Schweißnähte der Schließenkonstruktion versagten und die Uhr sich vom Handgelenk löste.
Diese GMT gehört in die Vitrine, an den Arm eine Nomos!
Ein kleines shooting werde ich auf jeden Fall noch machen. Ich weiß Kai, Du hast mir die Uhr schon vor langer Zeit nahe gelegt und Du hast wohl auch recht ... aber alles zu seiner Zeit ... (War Dein Argument nicht, dass die GMT das richtige Maß an Arroganz mitbringen würde? )
Zitat von TSIDMal im Ernst Freunde, letzten habe ich einen GMT Uhren Test gelesen, in dem die Krone die einzige in Bi-Color war. Mal abgesehen davon, dass die Uhr unverschämt gut aussah, war sie in Bi-Color etwa so teuer, wie die anderen Aspiranten in Stahl.
So recht will mir der Mythos der überteuerten Uhr in Fall Rolex nicht einleuchten.
Den Test habe auch gelesen. Die Rolex hat dort ja ganz ausgezeichnet abgeschnitten und hatte wohl auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Vergleich zu anderen "Luxusuhren" steht Rolex in Sachen Preis-Leistung - wie ich finde - allgemein ganz gut da, ich denke da z.B. an Panerai u.ä.. Damit bin ich bei Dir Kai - dieser Mythos ist falsch. Rolex-Uhren werden von Laien in der Regel als viel teurer eingeschätzt. Ich habe schon Leute gehört die glauben Rolex würde überhaupt erst ab ca. 10 k losgehen.
Moritz - schön übrigens, dass Du wieder so aktiv hier bist - hat aber schon auch recht, obwohl der Vergleich wirklich sehr frech ist
Zitat von quantum
aber wo ist der versprochene Wristshot? Ach, ich will sie ja gar nicht sehen... komme ich nur auf dumme Gedanken.
Scheint ein guter Tag für Dich gewesen zu sein. Hoffentlich ist Dein Aussentermin ebenso gut gelaufen...
So einfach wirst Du mir nicht entkommen Andreas. Langsam bereue ich es nicht einen höheren Wetteinsatz gewählt zu haben.
Ich krieg Dich!
Der Tag gestern war in der Tat der Wahnsinn (inkl. Aussentermin - der Gutachter hat mich vollumfänglich bestätigt). So sollte jeder Tag sein.
NOMOS hat mich wirklich erstaunt. Ich hab gestern sogar nochmal mein Anschreiben heraus gekramt. Hier bitte ich explizit um die Übersendung der Rechnung - sollte ich vielleicht öfter so machen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Moritz - schön übrigens, dass Du wieder so aktiv hier bist - hat aber schon auch recht, obwohl der Vergleich wirklich sehr frech ist
Frech kommt weiter, oder wie war der Werbespruch? Wenn wir alle gleichgeschaltet sind, dann sind wir am Ende. Deshalb nehme ich mir gerne die Freiheit, die Dinge auch mal anders zu sehen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Als ich gestern auf Geschäftsreise in Wien war, blitze am Arm meines Gegenüber dieses Baby hier:
Da wußte ich auch, dass es dem Lieferanten nicht sooo schlecht gehen konnte, wie die Leute in der Müllereibranche immer von sich behaupten. War zu Besuch in einer Getreidemühle südl. von Wien.
Bei den Preisgesprächen läßt er die Kronen besser weg, sonst gibt er mir nur noch mehr Futter Ihn auszuquetschen...
@Jürgen: Toll, die GMT! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil!! Kaum schau ich hier mal einige Tage nicht herein, schon passieren hier wieder die tollsten Sachen... Ach ja, und an Deine Freundin natürlich herzlichen Glückwunsch zur Datejust. Da hat sie jetzt ein schönes Rolex-Pärchen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.