Zum Thema "Uhren schonen". Irgendwie hat sich darüber scheinbar jeder hier schon Gedanken gemacht. Ich bin im Laufe der Zeit deutlich entspannter geworden, aber (leider) noch nicht ganz so entspannt wie einige andere hier - gelegentlich tut ein Kratzerchen dann halt doch ein bißchen weh. Mittlerweile gewöhne ich mich aber meist recht schnell an die neue "Verzierung". Pfleglicher Umgang gehört aber auch dazu.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von NomegaFrage ans Management. Auch wenn der Thread mit dem Freitag nur wenig (nämlich zu 1/7) zu tun hat, würde der Thread meiner Ansicht nach und meinerseits auch wünschenswert in den Bereich "Freitagsuhren" passen. Dort könnte er ja so gekennzeichnet werden, dass er immer direkt unter "Themen" ganz oben steht. Das geht ja, z.B. RSS-Feed im Bereich "Dies und Das".
A.
Machen wir doch, ich habe ihn jetzt in Freitagsuhren verschoben und als wichtig gekennzeichnet. Somit steht er immer ganz oben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von J.F.R.Zum Thema "Uhren schonen". Irgendwie hat sich darüber scheinbar jeder hier schon Gedanken gemacht. Ich bin im Laufe der Zeit deutlich entspannter geworden, aber (leider) noch nicht ganz so entspannt wie einige andere hier - gelegentlich tut ein Kratzerchen dann halt doch ein bißchen weh. Mittlerweile gewöhne ich mich aber meist recht schnell an die neue "Verzierung". Pfleglicher Umgang gehört aber auch dazu.
Uhren werden bei mir nicht geschont, aber ich bin auch sonst kein Rauhbein, daher haben meine Stücke keine allzu heftige Belastung zu befürchten.
Aber Angst habe ich noch nie um meine Uhren gehabt.
Franz: warum wurde der Faden hierher verschoben von "Uhren allgemein"? Da passte das doch super hin. Auf "Freitagsuhr" wäre ich nie gekommen, um den Faden hier zuzuordnen.
Finde ich sehr unglücklich gewählt.
Dies war meine Begleiterin heute, auch wenn nicht am Arm, sondern posierend:
Franz: warum wurde der Faden hierher verschoben von "Uhren allgemein"? Da passte das doch super hin. Auf "Freitagsuhr" wäre ich nie gekommen, um den Faden hier zuzuordnen.
Finde ich sehr unglücklich gewählt.
Finde ich auch. Passt besser als RSS-Feed unter "Uhren Allgemein".
Suuuuuuuuper Bild deines (meines verflossenen) Tangomats. Spitze! Aber welche andere Nomos liegt da denn noch Eine Tangente Sport?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von TSIDFranz: warum wurde der Faden hierher verschoben von "Uhren allgemein"? Da passte das doch super hin. Auf "Freitagsuhr" wäre ich nie gekommen, um den Faden hier zuzuordnen.
Da bin ich schuld, es war meine Idee (s.o.). Aus welchem Grund ich darauf gekommen bin: Wir hatten ja vor kurzem eine kurze Erfahrung mit einem Seppl, und daraufhin auch eine kleine Diskurssion, wo es mit dem Forum hingehen könnte bzw. mehr technische Diskursion, bei ich als Liebhaber, aber Laie, begeistert mitlesen würde, aber wenig dazu beitragen könnte. Ich gehe mehrmals täglich ins Forum und orientiere mich dann schon mit einen Blick am Symbol, wo es neue Beiträge gibt. Dann rufe ich die entsprechenden Bereiche auf oder eben auch nicht. So sind die Bereiche "Marktplatz Archiv" - "Forumsmitglieder stellen sich vor" - "Freitagsuhr" immer mit "neuen Beiträgen" gekennzeichnet, da ich dort nicht alles lese. Gerne lese ich eine kurze Vorstellung eines neuen Users, aber nicht den 100. Willkommensgruß dazu, bzw. das, wenn ich mal viel Zeit übrig habe. Leider kann man nicht bei jedem Thread bestimmen, ob man "neue Beiträge" signalisiert bekommt, genial wäre, wenn nur neue Threads angezeigt würden, und man könnte die Threads dann markieren, das neue Beiträge angezeigt werden, oder eben nicht. Nun ist es in den letzten Tagen immer wieder vorgekommen, dass neue Beiträge in "Uhren allgemein" aufleuchteten, und wenn ich dann den Bereich aufgerufen habe, dann waren es "nur" Beiträge im "Dauerthread". Auf die Idee mit der "Freitagsuhr" bin ich gekommen, a) weil das "heute" im Thread ja auch ein Freitag sein kann ,aber hauptsächlich, weil der Thread wie die Freitagsuhr-Threads ein Photo-/Wristshot-Sabber-Thread ist (frei nach dem Seppl). Ich habe überhaupt nix dagegen, und gucke mal rien wenn ich Zeit übrig habe, aber in "Uhren allgemein" finde ich eine Uhrenvorstellung, oder Fragen "Welches Werk" oder Ankündigungen "Stowa bringt.." besser. Vielleicht sollte ein neuer Bereich geschaffen werden. "Uhrenvorstellungen und Wristshots". Das wäre der perfekte Bereich für den Faden
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergSuper Fortis! Die Datumslösung gefiel mir schon immer!
Die Datumsanordnung hat tatsächlich was. Die ganze Uhr gefällt mir gut!
Zitat von NomegaVielleicht sollte ein neuer Bereich geschaffen werden. "Uhrenvorstellungen und Wristshots". Das wäre der perfekte Bereich für den Faden
Full Ack! Oder man könnte, der Einfachheit halber, den Bereich "Freitagsuhr" entsprechend umbenennen. Auf ins fröhliche Sabbern...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Also weil Du es so wolltest, hat Franz den Faden zu den Freitagsuhren geschoben? Wow. Pöhser Pursche Du!
Wenn wir den Freitagsuhrenbereich umbennen in "Foto´s und anderes" oder sowas ist´s es auch gut, aber so wie es jetzt ist, ist es gar nix. Da war es vorher deutlich besser. Vielleicht hätte es geholfen, wenn man VOR verschieben gefragt hätte, wie es die anderen sehen? Da sollen ja manchmal ganz gute Ideen bei rauskommen.
Zitat von TSID Vielleicht hätte es geholfen, wenn man VOR verschieben gefragt hätte, wie es die anderen sehen? Da sollen ja manchmal ganz gute Ideen bei rauskommen.
Wir können ja einen anderen Faden hier weiterspinnen "Neustrukturierung des Forums". Jeder kann ja mal eine gewünschte Struktur ausarbeiten und "in einem neuen Faden" unter "Ziele des Forums" posten. Vielleicht kommt ja wirkllich eine schöne neue Struktur raus.
Zitat von TSID Vielleicht hätte es geholfen, wenn man VOR verschieben gefragt hätte, wie es die anderen sehen? Da sollen ja manchmal ganz gute Ideen bei rauskommen.
Wir können ja einen anderen Faden hier weiterspinnen "Neustrukturierung des Forums". Jeder kann ja mal eine gewünschte Struktur ausarbeiten und "in einem neuen Faden" unter "Ziele des Forums" posten. Vielleicht kommt ja wirkllich eine schöne neue Struktur raus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.