Zitat von TSIDIch freue mich schon auf meine blauen Zeiger am Samstag (drückt mal die Daumen, dass alles klappt, vor allem mit der Lieferung der Zeiger...)
Jetzt hab ich Dir die Daumen gedrückt, Kai. Und ? Hat's geklappt?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von kwunder ........ Es war gar nicht leicht eine Orion Datum zu ergattern. In Berlin hieß es häufig: " … erst wieder im Januar nächsten Jahres." oder es war kein preisliches Entgegenkommen drin: " … die Uhr verkaufen wir nur zum Richtpreis. ". Einzig der empfehlenswerte Konzi "Juwelier Brose" in Spandau war entgegenkommend und hatte sogar noch ein NOMOS-Lexikon übrig.
Guten Abend Karl-Heinz, Deine Zeilen lese ich mit großem Staunen. Du wirst wissen, warum ich Dir zum Erwerb dieser Orion nicht gratuliere.
Da ich die Uhr gar nicht mehr ablegen will/kann, glaube ich langsam an die ExitWatch Theorie. Eigentlich reicht diese Uhr!
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0919.jpg
Und sie macht mich glücklicher denn je: Schon lange nervte es mich, dass die Nomos Uhren nicht so schön an meinem Arm Platz nehmen, wie meine Uhren mit Metallband. Die Nomos Uhren rutschen mir immer zu weit in Richtung der zwölf auf dem Arm. Nun habe ich einfach die Bandhälften anders herum montiert (langes Bandende bei zwölf Uhr und kurzes Bandende bei sechs Uhr) und nun befindet sich die Uhr immer schön mittig auf dem Handgelenk. Der Tragekomfort ist so perfekt. Nomos lässt das Band in der Größe M (dieses nutze ich) mit den Maßen 75+115 fertigen. Andere Hersteller machen das kurze Bandende mit 82mm ein gutes Stück länger. Diese wären für mich eventuell besser geeignet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.