ich finde die Idee sehr schön ich möchte daher ein paar Bilder und Eindrücke von der letzten Potsdamer Schlössernacht aus dem Jahr 2009 zeigen. Wer Interesse an klassischer Musik und stilvoll in Szene gesetzten alten Bauwerken hat ist genau richtig.
[attachment=0]Schlössernacht.JPG[/attachment] Das Neue Palais beleutet und wie jedes Jahr zum Abschluss ein Feuerwerk
[attachment=1]Schlössernacht1.JPG[/attachment] Schloss Sanssouci einmal in einem anderen Licht
[attachment=2]Schlössernacht.JPG[/attachment] ein mir namentlich unbekanntes Gebäude im Park Sanssouci, aber trotzdem herrlich beleuchtet
Ich werde in diesem Jahr wieder dort sein. Ich kann es nur empfehlen.
Michael
eisbär
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schlössernacht.JPG
Schlössernacht.JPG
Schlössernacht1.JPG
Ausgang alter Elbtunnel Südseite. Ideal für Panoramafotos von Hamburg.
Gruß Stefan
Eilbek
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Elbe, Michel und Rickmer
Neben anderen Attraktionen in HH ist auch Hagenbeck´s Tierpark (nicht nur wegen der Tiere) einen Besuch wert.
Hier der ehemalige Haupteingang (wie ich ihn noch aus Kindertagen gekannt habe):
Wäre für einen anderen Faden interessant gewesen: Am Ende unseres Besuchs flog dann noch eine Beluga über uns hinweg. Da war ich dann mit der Knipse nicht mehr schnell genug.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Ich hätte auch ein paar schöne Impressionen von unserem Urlaub auf Borkum. Es wird ja gerne behauptet, das da nur Rentner und Familien mit kleinen Kindern Urlaub machen, aber ich bin noch weit von meiner Rente entfernt und ich fand es sehr schön dort.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Ich war vor kurzem in Wien, auch im Hundertwasserhaus bzw. Village. Dort gibt es auch ein Café und einen Museumsshop. Sieht ja alles superschön aus, aber wenn es um den Fußboden geht, bin ich doch ein großer Anhänger von geraden klaren Linien. Auf diesem unebenen Boden möchte ich nicht laufen, und mein Stuhl hat gekippelt beim Kaffeetrinken.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.