Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Als ich letztes Jahr in Glashütte war, habe ich abends mit dem erfahrenen "Aufbaubeauftragten" von Tutima in Glashütte telefoniert. Er sagte, es würde ein paar Jahre dauern, bis erste Uhren kommen und Tutima sei "derzeit das best-gehütete Geheimnis in Glashütte"...
Heute kurz nach Mittag habe ich bei Tutima in Glashütte angerufen. Beim dritten Versuch und zwei mal weiter verbinden bin ich dann bei Herrn Frank Gorks gelandet, seines Zeichens Werkstättenleiter bei Tutima. Jener Herr Gorks hat auch das Gangmodell, das Tutima auf der Baselworld 2009 gezeigt hat gebaut.
Nach wie vor legen Sie dort großen Wert auf "derzeit das best-gehütete Geheimnis in Glashütte".
Aber ein wenig hat mir Herr Gorks dann doch gesagt, natürlich nur so viel er sagen kann. Es wird an einer Uhr gebaut mit Eigenkaliber in typischer Glashütter Qualität. Wann das gute Stück kommt, konnte er mir nicht genau sagen.
Dann können wir ja gespannt sein. In Glashütte tut sich derzeit ja einiges!
Laut Vertreter aussage, soll im laufe des nächsten Jahres die erste Uhr der Glashütte Linie vorgestellt werden. Allerdings konnte er das nicht versichern. Es könnte also sein wie bei Nomos, dass die Neuheit immer wieder einen neuen Präsentationstermin bekommt. (Nur das Tutima keinen offiziellen Termin bekannt gibt, sondern die Uhr dann präsentieren wird wenn es wirklich soweit ist).
Mal schauen ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt was dann kommen wird. Vielleicht eine neue in meiner Sammlung?
Danke Euch beiden für das "Update"! Ein Flieger-Chrono mit Eigenkaliber...? Wobei, Tutima muss ja nicht immer Flieger sein, für die Glashütte-Linie... Wir werden sehen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.