Weißgold ist nur anfangs so hell. Im Laufe der Zeit geht die Schutzschicht ab, dann sieht es gelblicher aus. Bei Ringen ist dies schon nach wenigen Jahren der Fall. Thorsten, die Ringe könntet Ihr aufgearbeiten lassen. Aus vorgenanntem Grund werden meist Ringe aus Platin statt Weißgold gewählt. Bei meiner DJ ist aktuell kein Fabunterschied zwischen dem Stahlgehäuse und der Weißgold Lünette zu sehen.
Ich finde die Datejust toll. Egal welche, Thosten seine mit dem dunklem Blatt, Jörg seine mit hellem Blatt oder meine. Meine Datejust soll aber mit mir altern, daher ging keine Vintage. Es musste eine Neue sein.
Zitat von joergIch darf vorstellen: Rolex Datejust mit der Seriennummer 30436xx aus 1970 laut Timekeeper und CharlieJ (Quelle http://www.oysterinfo.de) mit Rolex Stiftschließe (Band muss noch erneuert werden).
Glückwunsch! Die gefällt mir auch sehr gut! Auch die Idee einer Jahrgangsuhr gefällt mir immer besser.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Kurzer Check hat ergeben: geht so 20 Sekunden vor oder nach (habe ich vergessen, reicht), Amplitude etwas schwach. Ist dicht. Lünette Weißgold stimmt und Baujahr 1970 sehr wahrscheinlich auch. Wempe macht einen Service rundum mit neuem Glas, Dichtungen, Aufarbeiten des Gehäuses etc. für pauschal 395€. Das ist eine Option, wenn nach 1 Jahr (Händlergewährlesitung) sich der Gang erheblich verschlechtert.
Ansonsten sind alle Krätzerchen vollkommen ok. Hier das neue Band, braun, Kroko, gerader Abschluß am Ende des Bandes.
Jörg
PS: wer braucht eine größere Uhr? Mein Handgelenk hat 19,5cm.
Sehr geil, Jörg Das Band wie immer: TOP ! Und wieder perfekt mit Original-Schließe ausgestattet. . . . . . . . . . . Jörg? Diesmal aber NICHT wieder loslassen, OK?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.