habe ein kleines Problem mit meiner Tangente (6 Mon. alt, neues Modell). Es passiert manchmal, dass die Uhr beim abnehmen und hinlegen stehen bleibt. Das merkt man nicht sofort, sondern "unerwartet" (i.d.R. wenn ich nicht in der Nähe bin).
In den letzten 4 Wochen ist es mir zwei Mal passiert. Die Uhr wird jeden morgen voll aufgezogen, so das ich es ausschließen kann, dass es daran liegt.
Gestern bspw. ist sie um 20:10h stehen geblieben und ich dachte heute Morgen um 07:50h, dass sie 20Min. vorgegangen sei. Dies schließe ich allerdings aus. Der Sekundenzeiger "sprang" nach dem anheben sofort wieder an (zumindest meine ich das aus dem Augenwinkel noch erkannt zu haben). Als ich sie aufzog merkte ich sofort, dass es nicht die normalen ca. 40 Umdrehungen waren, sondern eher 15. Ich schließe daraus, dass die Uhr stehen geblieben ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von kwipDas hatte meine nach 4 Wochen, ab damit gen Glashütte ... war irgendein Höhenspiel, was nicht passte, also Garantie!
Jepp!
by the way: Eine kurze Vorstellung wäre ganz gut gewesen. So nach dem Motto: "Darf ich bitten, oder wollen wir erst tanzen". finde ich persönlich nicht so gut.
Longus 04
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Deine persönliche Vorstellung kannst Du ja noch nachholen, wäre nett. Die Tangente solltest Du wirklich schnell nach Nomos geben. Entweder über Deinen Konzi oder selbst. Da Du Garantie hast wäre jedes andere dranrumfummeln nicht klug.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.