kurz nach 12 und nun hat auch das Datum umgeschaltet, auch das funktioniert
Seit einer Woche bin ich nun ebenso stolzer Besitzer eine Nomos Tangente Datum. Einige Jahre "zeitlos" auf der Suche nach meinem Idealkaliber, bin ich nun doch bei der klassischen Form gelandet.
Allerdings frage ich mich, ob mir hier aus der Bucht ein Ladenhüter mit Reg.45520 angeschwemmt wurde. Wie UpToDate ist den meine Zwiebel? Ich hab von Problemen mit dem Gesprerr gehört. Ab wann/Reg. wurde das Problem gelöst?
Wär nett wenn jemand dazu was sagen könnte!
Liebe Grüße aus der Pfalz Michael
[attachment=0]Nomos Tangente.jpg[/attachment]
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nomos Tangente.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
erstmal herzlich willkommen im Forum. Stell dich doch noch kurz vor. Unter der Kategorie "Forumsmitglieder stellen sich vor" hast du Gelegenheit dazu.
Glückwunsch zur Tangente Datum. Sehr gute Wahl. Ein "Ladenhüter" ist es wohl nicht. Sie ist auf jeden Fall zwischen 2005 und 2008 gebaut. Erkennt man am fehlenden "SA" auf dem Ziffernblatt. Während des Jahres 2008 hat Nomos allerdings wieder "Made in Germany" auf das Ziffernblatt gedruckt. Blutjung ist deine Tangente also auch nicht...
Habe mir letztes Jahr im Juli/August bei einem Nomos-Konssesionär eine neue Tangente Datum gekauft. Die Nummer meiner Tangente liegt bei 485xx. Also dürfte deine aus dem Herstellungsjahr 2007 oder 2008 stammen. Aber wenn du es genau wissen willst schreib doch eine eMail an Nomos. Man erhält dann umgehend und freundlich eine Antwort.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
"...kurz nach 12 und nun hat auch das Datum umgeschaltet." Bei meiner Tangente schaltet das Datum bei etwa 23.37 Uhr um. Ist die Umschaltung im Toleranzbereich oder dürfte dies nicht so früh erfolgen?
vielen Dank für die Infos. Ich wer mal nach Glashütte mailen.
Aber irgendwie find ich es schon ein Ding in 4.2009 eine Uhr aus 2007/2008 zu erhalten. Ist den sowas in der Branche üblich? Wenn sich das mein Autohändler erlauben würde, bekämme er heftig was zu hören.
Anyway - eine Nomos ist was fürs Leben Da wird das meine Freude über das edle Teil nicht wirklich schmälern.
Der Vergleich mit dem Autohändler hinkt. Denn Autos werde in aller Regel spezifisch für den Kunden nach seinen Wünschen bestellt. Eine größere Lagerhaltung kann sich kein Autohändler, schon aufgrund der geringen Margen, leisten. Ausserdem wechseln da die Modelle deutlich schneller. Ein Uhrenhändler hat in aller Regel ein Sortiment vorrätig, da der Kunde ja die Uhr 1. anschauen und 2. wenn sie ihm gefällt sofort mitnehmen möchte. Und so koimmt es eben darauf an, wie schnell sich die Modelle drehen und wie lange es beim Händler liegt bis es verkauft wird. Der Kunde erhält aber ja trotzdem eine neue Uhr, ganz egal, ob die schon 2 Jahre beim Händler gelegen hat, oder ob er sie gerade erst gekriegt hat.
Zitat von MikelHallo Leute, ... vielen Dank für die Infos. ... Anyway - eine Nomos ist was fürs Leben Da wird das meine Freude über das edle Teil nicht wirklich schmälern.
Bis dene Michael
Eben. Allein damit sollte Deine "Ungewissheit" relativiert sein. Wichtig sollte sein, mag man nicht die ersten Modelle aus historischen Gründen, wie einige hier ( so auch ich), dass ein aktuelles Nomoswerk verbaut ist. Und das ist so. Also: Nomos wird Dir mailen, wie "alt" Deine Uhr "schon" ist. Wenn Du es dann weisst, kannst Du getrost mit ihr alt werden
Gruß M.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Danke für eure Antworten. Heute bekam ich Post von Nomos. Also: mein gutes Stück wurde 11/2007 gefertigt und ist identisch mit den heutigen Modellen. Naja, bis auf den Schriftzug "Germany" denke ich. Danach dürften die Probleme mit dem Gesperr auch davor liegen - ausser ihr wißt was anderes ....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.