Auf ein gutes Neues! Und es fing bei mir gleich mit einer überraschenden Entdeckung an. Bei Neujahrsspaziergang in der Spandauer Altstadt habe ich im Schaufenster eines renomierten Uhrengeschäftes eine Nomos Orion gold mit hellem Zifferblatt entdeckt. Preis 4200 €, Zifferblattaufdruck "Made in Germany" sowie fehlende Punzen an den unteren Bandanstößen (die fand ich bei den bisherigen goldenen auch etwas störend). Ist das eine Neuauflage? Eine "Kater-Morgana" kann es eigentlich nicht gewesen sein. Leider hatte ich keinen Fotoapperat dabei. Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das Bild ist aber hier definitiv von der "alten" Orion Gold, aber vielleicht hatte er auch nur noch kein neues zur Hand. Preis ist hier 4.260,-- €. Mal sehen, ob ich da in Glashütte was rauskriege, die nächsten Tage bin ich aber erst mal im Allgäu (vielleicht kann ich mir da in Oberstdorf beim Juwelier Müller dann mal die Tetra Klaus Schmitt anschauen) Es würde mich freuen, wenn NOMOS diese zeitlos schönen Klassiker wieder ins Programm aufnimmt. Und bei dem Preis freut mich ganz besonders, dass ich schon eine goldene Orion habe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Karl-Heinz, ich bin gebürtiger Spandauer und habe mich über Deinen Beitrag gefreut. Wenn ich, meist einmal jährlich, nach Spandau komme, führt mich mein Weg zuerst immer zu Brose, meist in den Innenhof in die Meisterwerkstatt. Brose hat eine große Auswahl an Nomos-Uhren. Er führt auch Hemess. ... aber warum verschlägt es einen Steglitzer ins Havelland? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo Karl-Heinz, ... aber warum verschlägt es einen Steglitzer ins Havelland? Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten, naja als Berliner unternimmt man ebend mehrmals im Jahr einen kleinen Ausflug nach Spandau. Es ist immer schön in der Fußgängerzone zu bummeln; ausgenommen in der Weihnachtszeit, weil da kein Bummeln wegen des überfüllten Weihnachtsmarktes mehr möglich ist. Und genau wie Dich führt auch mich der Weg anfangs immer zu Brose; ein wirklich toller Laden (... mehr Werbung dürfen wir hier wohl leider nicht machen). Und siehe da, vielleicht hat das kleine Spandau ja auch eine Nomos-Neuheit vor den berliner Boulevards präsentiert. Schönen Gruß aus Berlin Karl-Heinz
Ich habe gerade mal in Glashütte nachgefragt. Eine Neuauflage der Orion Gold gibt es aktuell nicht. Vielleicht hat Karl-Heiz ja die Orion Rosé-Gold gesehen und der Preis war 1.200,-- € ? Am Neujahrsmorgen kann der Blick ab und zu etwas getrübt sein
Am Neujahrsmorgen kann der Blick ab und zu etwas getrübt sein [/quote]
Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Deshalb habe ich bei Juwelier Brose angerufen. Dort wurde mir versichert, dass es sich um eine neue Orion gold handelt. Leider habe ich keine Zeit in Spandau vorbeizuschauen. Vielleicht ist ein Forumsmitglied näher dran und kann das mal weiter aufklären.
mit den besten Wünschen für ein ungetrübtes neue Jahr Karl-Heinz
Ich habe noch eine neue Info aus Glashütte bekommen. Es wurde tatsächlich für das Weihnachtsgeschaft eine Kleinserie der Orion Gold aufgelegt. Preis ist 4.260€, alle Uhren wurden an die Händler ausgeliefert. Das Modell bleibt nicht ständig im Programm.
Tja so ist Das bei NOMOS, zumindest zur Zeit. Tolle Uhren aber ein - imho - schlampiges Marketing. ... von der neuen "rose" erfährt man bei e-Bay und das es eine Neuauflage der Orion in gold gibt, muss der Kunde selber entdecken. Hoffentlich wird DAS im neuen Jahr besser.
Karl-Heinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.