Mit der Tangente Sport Glasboden ist jetzt alles, was NOMOS auf der Baselworld vorgestellt hat, in den Läden:
- Die größeren Club Modelle, auch mit Glasboden - Die Sport Glasboden - und ohne Vorwarnung die Orion Rosé-Gold
Jetzt steht 2009 bevor, die Baselworld wird uns wohl endlich den Erlkönig bringen, wie auch immer die Uhr dan heißen wird (Oriomat? - mir würde Oriomatik besser gefallen wenn man in der Orion Familie bleiben will). Aber was erwartet ihr, kommt sonst noch was neues, was glaubt ihr, oder würdet ihr Euch wünschen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Holzkiste ist schön, aber die beiden Gummibänder halten die Uhr beim Transport / Versand nicht gut. Sie fliegt in der Schachtel herum und da genügt mit die leichte Innenpolsterung nicht. Leider erfolgt i.d.R. auch durch Nomos der Versand ohne jede weitere Abpolsterung.
Ich fände es toll, wenn Preiserhöhungen für den Kunden einen Mehrwert hätten. Zweites Band, erste Revision in Glashütte inklusive, bessere Verpackung, Putztuch, Lupe etc. eben irgendwas, das einem ein wenig das Gefühl gibt, dass man nicht nur mehr zahlt, sondern auch mehr bekommt. Da gibt es für einen Hersteller sicher Möglichkeiten einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen, ohne draufzuzahlen.
Zitat von fmattes... Aber was erwartet ihr, kommt sonst noch was neues, was glaubt ihr, oder würdet ihr Euch wünschen?
Die Kernkompetenz von Nomos ist inzwischen die Konstruktion, Fertigung und Montage der Werke. Ich erwarte, dass sich da ´was tut: Z.B.: Neues Werk mit Zwei-Federhaus-Kaliber als Handaufzug und evtl. mit Automatikmodul, ein Chronographenkaliber, oder .... Vielleicht gibt´s eine GMT? Kalenderuhren, Ewige oder so erwarte ich nicht.
Sicher liege ich aber wie jedes Jahr schief.
Verbesserungen der Qualität und des Drumherum sind immer wünschenswert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zwei Federhäuser wären nicht schlecht, aber vielmehr würde mir genügen, wenn endlich Glasböden nachträglich an die Sport Modelle montiert werden könnten. Dies geht nach Aussage dreier Konis noch immer nicht.
Zitat von TSID..., wenn endlich Glasböden nachträglich an die Sport Modelle montiert werden könnten. Dies geht nach Aussage dreier Konis noch immer nicht.
Lass den Gehäusebauer erstmal in Fahrt kommen, dann gibt´s auch Böden zum Nachrüsten. Oder? W.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.