Zitat von jmbaudachVersicherung am besten immer als Postpaket mit erhöhtem Versicherungswert.
Keine gute Idee... Uhren gehören bei der Post / DHL zur Valorengruppe 2, maximal versicherbar bis 500 EUR (siehe hier). Teure Uhren darfst Du mit DHL nicht verschicken - bzw. kann das gleich unversichert tun. Zumindest national. International (z.B. Richtung Mexiko geht Versichung bis 25.000 EUR. Den Sinn dahinter konnte mir bisher keiner erklären.
Ich erinnere mich. Da gibt es ja Ausschlüsse für verschiedene Objekte wir bspw. Uhren und Schmuck. Tja, dann wird es um so komplizierter und teurer...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Uhrenwahl aus einer preislich verträglichen Region und Versand mit GLS (Zustellung in Deutschland innerhalb eines Tages, Versicherung bis 750,- Euro Warenwert und das für rund 5 Euro) - so könnte es was werden. Ich versende fast nur noch mit GLS.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.