...verstehe... "Keine Kompromisse" - bin ich auch Eurer Meinung.
Andere Frage - zur Speedy: Mir gefällt die Uhr auch wahnsinnig gut und habe Deinen Faden dazu aufmerksam verfolgt. Warum bist Du ein Fan von Plexiglas an der Uhr? Saphir ist doch deutlich kratzfester... Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Plexi ist sexy und das Original. Das Glas ist "wärmer", Kratzer lassen sich schnell polieren und der Look ist anders. Saphir ist flacher und das Blatt schwärzer.
"Original" ist natürlich ein starkes Argument. Polierst bzw. hast Du das Glas selbst poliert und v.a. womit. Ich hab auch noch ein Plexi-Ding das eine Politur gut vertragen könnte (keine Uhr im engeren Sinn - mein Fahrradtacho). Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich habe ´mal versucht, die Kratzer auf dem Plexiglas meiner Sinn abzubilden, die seit vielen Jahren mein Chrono für´s Grobe ist. Dieses Plexiglas verkratzt nicht so schnell, und die Kratzer werden beim Tragen z. T. wieder herauspoliert. Plexi ist sexy gerade wegen der Kratzer. Die gehören doch einfach dazu.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wheutedie seit vielen Jahren mein Chrono für´s Grobe ist.
Dafür sieht sie wirklich nicht schlimm aus. Mit Kratzern an Uhren konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden. Meine "Rohrzange" fürs Grobe - eine Jacques Lemans 1-911 mit ETA 2824-2 (übrigens meine erste mechanische Uhr) - habe ich unlängst beim Uhrmacher komplett polieren lassen. Ich war erstaunt, die Uhr sieht fast aus wie neu (nach ca. 8 Jahren) und das für fantastische 20,- €. Bei der Speedy macht die Glaswahl ja gleich einen erheblichen Preisunterschied aus; unabhängig davon, finde ich das Original mit Plexi interessanter und ich würde mich wohl auch für das Plexi entscheiden (und die Kratzer hoffentlich dann auch sexy finden ) Viele Grüße,
Jürgen
Ich hab sie schon gesehen! Für 2008 gibt es bei mir leider kein budget mehr. Nächstes Projekt startet Anfang 2009. Überlegungen git es bereits viele: Rainer Brand, Speedy oder doch endlich auch eine Nomos mit dunklem ZB - kommt Zeit, kommt Rat!? Viele Grüße,
Jürgen
So, knapp 1 Jahr später hat Jürgen einige Uhren und wir alle sicher auch ein paar Kratzer mehr. Ob nun selber oder an unseren Uhren
Habe soeben hier http://www.outdoor-broker.de/ciclosport-xc-4.html?___SID=U eine neue Cicloport bestellt, da es bald in den Wanderurlaub geht. Meinen Garmin Forerunner 405 nehme ich auch mal zur GPS Aufzeichnung mit. Mal sehen, wie unterschiedlich die Uhren messen werden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.