hallo, habe mir eine tangente datum bei manufactum bestellt. als sie geliefert wurde stellte ich fest das die verpackung an einer kante gesplittert war. nun gehe ich davon aus das die uhr in der verpackung zu boden gefallen war. dennoch ist die uhr unbeschädigt und geht mit einer ganggenauigkeit von ca. 3 sek.+. könnte es trotzdem sein das sie evtl einen schaden im werk davon getragen hat der sich erst später bemerkbar macht? was wisst ihr über die stossfestigkeit einer tangente? (evtl erfahrungen) gruss bernd
normal sollte dies kein thema sein. die meisten postsendungen werden ja auch geworfen... vielleicht kann man das im juni direkt vor ort klären!? das ist der nachteil an manufactum: so richtig können die Uhren nicht, hättest du die uhr bei wempe gekauft, hättest du schon wieder ein gratis getränk vielleicht kannst du aber trotzdem hingehen, die sind da extrem nett (ddorf)
ok, bin schon lange kunde bei manufactum und die sind auch sehr kulant. die uhr funktioniert ja auch einwandfrei. eigentlich muss ja die uhr das aushalten können bei dem preis!!! bernd
dürfte normalerweise kein Problem sein da die modernen Werke ja Stoßsicherungen haben. Wenn die Uhr keinen sichtbaren Schaden hat würde ich trotzdem im Zweifelsfall Manufaktum gegenüber den Transportschaden anzeigen und schreiben, dass du es dir vorbehälst, die Garantie in Anspruch zu nehmen falls du eine Beeinträchtigung feststellst. Im Zweifelsfall kannst du auch zu einem Juwelier / Uhrenhändler gehen und die Uhr auf die Zeitwage legen alssen, dort würde man dnan eine Unregelmäßigkeit am Werk schnell feststellen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.