Wie man unschwer auch am Forenbetrieb merkt: Urlaub
Die letzte meiner 3 Wochen neigt sich dem Ende zu und was ist? Mistwetter. Zumindst hier im Schwabenland. Klingt schon mal jetzt nach reichlich Tee mit Kluntje und einem Schuss Milch.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDJaaa, die ist auch echt schön. Bis auf die abgeschnittenen Ziffern
Ja, aber ohne Ziffern würde der Uhr etwas fehlen! Dann wäre sie auch eine "me too" Uhr, also zu ähnlich zu meinen anderen! Die Ziffern leuchten dafür richtig stark, dann sieht es gut aus!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zur Zeit ist ein Chinaticker meine Lieblingsuhr - in der Bucht geschossen...
Die Uhr kam so zu mir : [attachment=2]Bausatz-1.jpg[/attachment]
Hier noch einige Details: [attachment=1]Bausatz-2.jpg[/attachment]
Nach ca. 2 Stunden Arbeit und Feintuning der Gangwerte kam das heraus:
[attachment=0]Chinaticker.jpg[/attachment]
Derzeitige Gangwerte: + 10 Sekunden in 7 Tagen (Nachts ablegen in Position "Krone oben") Meine Stowa MO erreicht das nicht ganz...
Es hat wirklich Spass gemacht, die Uhr selbst zusammen zu bauen. Besonders das Setzen des Sekundenzeigers (unter dem Stundenzeiger auf Bild 2 zu erkennen) werde ich so schnell nicht vergessen. Dem Werk (Unitas 6498 Nachbau) sieht man die NC Maschinen zwar an, aber es braucht sich trotzdem nicht zu verstecken.
Schönes Wochenende Werner
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bausatz-1.jpg
Bausatz-2.jpg
Chinaticker.jpg
Sie ist immer häufiger an meinem Arm zu finden je länger ich sie habe. Einfach eine schöne, elegante, auf keinen Fall protzige und für meinen dünnen Arme schöne kleine Krone.
Teste im Moment, wie schon an anderer Stelle geschrieben, ein wenig die Laufeigenschaften. Sie mag scheinbar meinen Arm... Immer dann läuft sie sehr genau...
@Jörg Ich finde deine neue Eroberung spitzenklasse. Mich stören auch die abgeschnittenen Ziffern der El Primero nicht...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.