Vieleicht hilft ja neben den hier bereits sehr guten Beiträgen mal die Sichtweise folgernder Art:
199,00 € : 5 Jahre = 39,80 € / Anno
Nur mal anders gefragt:
Reparaturkosten 199,00 €
Brutto 236,81 € macht 37,81 €/Mwst.
Versand/Verp. Hin und Zurück ca. 40 - 50 Euros über den Daumen, bei richtigem, versicherten Versand usw.
Eigene Arbeit usw. Gratis
Ich denke auch wenn man jetzt noch über den günstigsten Versand diskutieren könnte, das eine Endsumme auch ohne Versand, der Realität schon sehr nahe kommt.
Beim Konzessionär liegst du ähnlich, bekommst aber noch das Minutenrad ersetzt, was grundsätzlich beim Zugferderbruch mit ersetzt wird. Hat aber techn. Gründe worum es jetzt nicht geht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
[quote="uhrmacher.glashütte"]So jetzt will ich als Uhrmacher auch meinen Senf dazugeben.
Du solltest dich öfters zu Wort melden, denn das ist die Art von Senf, die man uns "freien" Uhrmachern oft nicht glaubt und nur Geldmacherei unterstellt. Aber wenn es der Uhrmacher aus der Weltstadt der Uhren am Ursprung der Quelle kund tut, dann steht die Aussage auf ganz anderen Fundamenten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.