Hallo, bitte verzeiht mir den Titel. Ich weiß, er wird mit jedem Wort falscher.
Möchte hier mein Fotobuch vorstellen:
Das Gestalten hat irre Spass gemacht, es sammeln sich ja so im Laufe der Zeit einige Fotos an. Da bei mir das übliche Thema Babys und Kinder entfällt, sind es halt in der Hauptsache Fotos von Menschen und Uhren geworden.
Schnell waren 120 Seiten gefüllt ( was nicht heißen soll, dass ich so viele Uhren besitze ), ab zu snapfish ( die können auch Mac ), eine Woche später war das Buch da.
Das Ergebnis ist, wie ich finde prima geworden, evtl. macht ja noch der Eine oder Andere auch so ein Buch von seiner Sammlung.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Punkt 1: ich bin für nichts zuständig und werde nix machen, ABER
Punkt 2: wie wäre es mit einem Forums-Foto-Buch, mit Aufnahmen der im Forum vertretenen Uhren, Es werden von allen Modellen schöne Aufnahmen gesammelt, Evtl. Bilder der Besitzer dazu, z.B. oben mehrer Aufnahmen des Tangomaten mit Datum in verschiedenen Größen und einem Text. Dazu dann die dazugehörigen Mitglieder, die eine solche Uhr besitzen. Dazu Bilder von NOMS aus Glashütte und schöne Bilder aus den Freitaguhren etc.
Betreff des Beitrags: Re: Fotobuch NOMOS Bauhaus Treppenhaus Mit Zitat antworten Punkt 1: ich bin für nichts zuständig und werde nix machen, ABER
Punkt 2: wie wäre es mit einem Forums-Foto-Buch, mit Aufnahmen der im Forum vertretenen Uhren, Es werden von allen Modellen schöne Aufnahmen gesammelt, Evtl. Bilder der Besitzer dazu, z.B. oben mehrer Aufnahmen des Tangomaten mit Datum in verschiedenen Größen und einem Text. Dazu dann die dazugehörigen Mitglieder, die eine solche Uhr besitzen. Dazu Bilder von NOMS aus Glashütte und schöne Bilder aus den Freitaguhren etc.
Hallo, es freut mich, dass die paar Seiten, die ich gezeigt habe gefallen.
Weil ich auch persönliche Anfragen zu dem Buch bekommen habe, hier meine Antwort auf diese PN: ( stellvertretend, spart Arbeit )
Hallo Wxxxx, es freut mich, dass Dir mein Buch gefällt.
Heute kann ja jeder mit seinen eigenen Fotos bei den üblichen " Verdächtigen " z.B. Cewe Color, Aldi, Pixum, snapfish, einfach so ein Buch machen.
Da kann man dann vom dünnen Heft mit 12 Seiten bis zum dicken Buch (148 Seiten mit Leineneinband ) alles bekommen. Preise liegen so bei 65 Cent pro Seite. Software runterladen, zu Hause in Ruhe gestalten, entweder Daten online versenden oder CD bei Saturn, Schlecker, DM ect. abgeben.
Auch die Formate kann man wählen: von Postkartengröße bis 30 x 30 cm. Der Vorteil ist weiterhin, dass man nur 1 Buch bestellen kann ( das ging früher ja gar nicht ) Wenn man will kann man auch einen link an seine Freunde, die Schwiegermutter ( für das Buch vom Baby ) ect. weitergeben, wer will kann sich das Buch dann dort Seite für Seite im Internet ansehen + auf eigene Rechnung ebenfalls bestellen.
Mein Buch ist 210 x280 mm groß, hat 120 Seiten, Hardcover mit Glanzkaschierung. Es enthält viele Fotos von Uhren, aber auch einige von meiner Freundin, meinem Fahrrad, 2 von Heidi Klum usw. Kurz Fotos, die keinen interessieren ( sollen ).
Meine Absicht war ( deshalb habe ich hier ein paar Seiten online gestellt ) das Medium Fotobuch mal etwas bekannter zu machen, es gibt hier im Forum ja jede Menge prima Fotos - und ich habe erst kürzlich entdeckt, dass ich so dann mit einem Buch keine vollen Schuhkartons oder Altcomputer mehr horten muss.
Wenn Du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Dietmar
Was nun das Projekt " Das kleine NOMOS Forums Lexikon " angeht, muss ich sagen, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen.
Die Idee hat was, gibt es doch gemügend interessante Fotos hier im Forum, das Medium Fotobuch wäre optimal geeignet: gestalten- Link einstellen, jeder schaut, bestellt auf eigene Kosten, oder auch nicht.
Aber die Arbeit !
Ehrlich gesagt, ich überlege noch, ob ich mich für das Sammeln der Fotos und das Gestalten der Seiten zur Verfügung stellen soll.
Gebt mir etwas Zeit, vielleicht stelle ich in der Zwischenzeit noch die eine oder andere Seite aus dem Buch ein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.