Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ist wie bei allen Sachen, die mit Design, Form und Farbe zu tun haben, rein persönliche Geschmackssache.
Ich finde die Uhr schön und elegant, aber der dicke Protzring, oder auch Taucherring, gefällt mir nicht.
OK, danke für deine Sicht unter Designgesichtspunkten. Und was denkst Du über Ölfüllung, Quarzwerk, Batteriebetrieb, etc.? Da es immer um persönliche Meinungen geht, freue ich mich über eventuelle neue Denkanstöße.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ich finde diese Uhr technisch interessant. Würde ich tauchen wäre sie meine erste Wahl, im Aquarium bei Sinn liegen alle Taucheruhren der Firma, da kann man gut sehen wie perfekt die UX unter Wasser ablesbar ist, bei den anderen durch die Reflektion ab einem gewissen Winkel nichts zu sehen, UX in jeder Lage top.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
kann Thorsten nur zustimmen! Ablesbarkeit perfekt. Quarz bei solch einer Uhr und auf dem Niveau sehr gut. Gibt ja auch noch die GSG 9 Variante
Ist allerdings wirklich ein Klopper!
Mir würde alternativ die 203er Jubiläum Titan in den "Sinn" kommen: ein wenig dezenter. Chrono dazu, leichter, 7750 drin, AR Füllung und 30bar wadi. Oder EZM 3, rechte Seite.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
kann Thorsten nur zustimmen! Ablesbarkeit perfekt. Quarz bei solch einer Uhr und auf dem Niveau sehr gut. Gibt ja auch noch die GSG 9 Variante
Ist allerdings wirklich ein Klopper!
Mir würde alternativ die 203er Jubiläum Titan in den "Sinn" kommen: ein wenig dezenter. Chrono dazu, leichter, 7750 drin, AR Füllung und 30bar wadi. Oder EZM 3, rechte Seite.
Jörg
Ja, die EZM3 ist sicherlich auch eine tolle Uhr. Genauso wie die U1. Zumindest sprechen mich beide, bzw. alle drei an. Von der U1000 will ich garnicht anfangen, wobei ein Chrono bei einer Taucheruhr nicht nötig ist. Auch keine zweite Zeitzone, weshalb auch die U2 aus meiner intensiveren Betrachtung herausfällt.
Ich hadere aber mit mir wegen einer Batterie in einer ölgefüllten Uhr. Ich habe kein generelles Problem mit Quarzuhren, so sie mittels Solarzelle oder "kinetischem" Generator betrieben werden. Selbst eine Batterie dürfte es im "Notfall" sein. Aber eine Batterie gepaart mit der Ölfüllung bildet eine Abhängigkeit zum Hersteller, der alleinig den Batteriewechsel beherrscht. Das missfällt mir...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Das ist die Überlegung, perfekte Unterwasseruhr, dafür abhängig beim Batteriewechseln (wobei das alle 7 Jahre für mich nicht so ein Drama ist), oder eben "nur" außergewöhnliches Design wie bei der U1 und Werk von der Stange das jeder richten kann.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Der Klopper ist vor allem Eines: für einen bestimmten Einsatzzweck gebaut. Wenn Du den nicht erfüllst, und Dir die Uhr trotz allem gefällt, brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken mehr machen. kaufen!!!
Meine Meinung: super Technik, klasse Daily Rocker, aber auch sehr dominant am Arm.
Überlege grade ob Sinn, jetzt wo es die U1000S gibt, evtl. bald nachzieht und alle U-Modelle in beschichtet bringt....das wäre dann nach m. E. eine Wahnsinnsuhr....
Thorsten
Zitat von wwcarphunterÜberlege grade ob Sinn, jetzt wo es die U1000S gibt, evtl. bald nachzieht und alle U-Modelle in beschichtet bringt....das wäre dann nach m. E. eine Wahnsinnsuhr....
naja, 3000 € sind ja auch ein stolzer preis für die uhr... da kriege ich ja schon fast einen aquatimer für
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.