Ich besitze seit etwa einem Jahr die Tangomat-Datum aus der Testserie und habe die Uhr beinahe täglich sehr gerne getragen, weil sie gut aussieht und genau läuft. Jetzt bleibt sie aus mir unerklärlichen Gründen unregelmäßig für einige Stunden stehen. Ich werde sie wohl einschicken müssen. Gruß W.
Zunächst willkommen hier! Franz und ich waren ja letzte Woche bei Nomos und die Frage war, ob man seine Testuhr einschicken soll. Die einen wollen unbedingt eine Testuhr im Originalzustand und die anderen eben eine revisionierte. Ich bin der Meinung, wenn du eine Testuhr hast, die offenkundig nicht richtig tickt, unbedingt einsenden! Dir bleibt ja noch die Kennzeichnung der Uhr durch die römischen Zahlen etc.
Hier war die klare Aussage bei NOMOS, dass die Testuhren zwar revidiert werden, aber dass die Teile wie z.B. der Rotor entgegen Aussagen, die man in anderen Foren schon gelesen hat, die bei Serienmodell anders sind nicht getauscht werden. Eine Testuhr bleibt also eine Testuhr!
Man sollte seine Testuhr also unbedingt zur Revision nach Glashütte schicken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.