Stoppok befindet sich in der Dresdener Straße auf der anderen Straßenseite des Bahnhofs. Von Nomos geht man am Club (ehemals alte Apotheke) und an der SUG und dem Kulturhaus vorbei. Danach kommt das Haus von Stoppok. Er hat kein Geschäft, sondern verkauft in seiner Wohnung. Daneben ist noch eine größere Garage, weil er, so glaube ich, sich auch an Autos versucht. Seine Frau arbeitete oder arbeitet noch bei Hemess. Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
[quote="watcher"]... ich bekommen diese Uhr aber erst morgen von meinen Schwiegereltern mitgebracht (Weihnachtsbesuch) und kann daher noch keine Angaben machen. Vielleicht schaffe ich es, sie über die Feiertage mal mit Fotos einzustellen .
...
Sie ist da!!!! Die Uhr (und die Schwiegermutter ).
Und sie sieht Super aus - die Uhr. Wie gesagt, ich probiere mal über die Feiertage Bilder einzustellen - - Morgen gibt's dann die LUDWIG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Beide sind mit bei AS-Glashuette zugekauften Einzelteilen neu aufgebaut. Außerdem besitze ich noch die von Jörg Seifert gezeigte Dunkle mit Datum und Zeigern mit Leuchtmasse - auch sehr, sehr schön...
Die habe ich aber - wie schon beschrieben - komplett gekauft!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Besonders die weiße mit dem schwarzen Band gefällt !!!
Mein Entschluss steht jetzt fest: Ich werde mir mit Sicherheit in den nächsten Tagen eines dieser exklusiven Schmuckstücke besorgen. Auf jeden Fall mit Glasboden. Sowas hat halt nicht jeder. Ob es eine dunkle oder eine mit silbernem Blatt (habe noch keinen "Silberling" in meiner Sammlung) wird, weiß ich noch nicht...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hallo Torsten, die Weiße hat einen Glasboden, ich krieg bloß nicht so tolle Fotos hin, entweder zu dunkel oder der Blitz reflektiert, kannst Du aber auf der AS Homepage anschauen.
Beim Werk gibt es scheinbar Modelljahr-abhängig verschieden edel wirkende Ausführungen - gerade das in meiner Weißen ist nicht so der optische Knaller. In der Blauen dagegen ist ein tolles Werk, das irgendwie ein besseres Oberflächenfinish hat - auch insgesamt dunkleres Material. Der Rotor ist auch etwas filigraner und hat einen Schliff, was die meisten Spezimatic nicht haben.
Will nur sagen: Glasboden ist hier m.E. kein Muß! Die Uhr baut damit auch etwas höher.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.