Hallo Mex Ich finde dieses Modell ausgesprochen ansprechend. Die Zürich Weltzeit hat mir schon immer gut gefallen. Und in der nur mit 30 Exemplaren limitierten Stückzahl würde sie sicherlich eine schöne Ausnahmestellung in der eigenen Uhrensammlung einnehmen. Dann wäre nur die Frage, ob der Preis im akzeptablen Rahmen bleibt.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Die rote Rom-Anzeige und das Kolosseume würden sich prima im römischen Trier tragen lassen.
Auf C24 wird eine in Deutschland für 6.199 € angeboten, der Händlerpreis in Italien beträgt 5.300 € - was wäre für dich ein akzeptabler Preis für diese Variante (gerne per PN).
Hallo mex. Die Frage eines akzeptablen Preises ist natürlich immer nur sehr subjektiv zu beantworten. In Anbetracht der geringen Limitierung und des neu/ungetragenen Zustandes und der von dir auch schon angesprochenen kleinen Besonderheit des abgebildeten Kolloseums, die mich als Trierer Jung ebenfalls sofort an die Augusta Treverorum (auch als Rom des Nordens bezeichnet) mit ihrer Porta Nigra und den andern römischen Bauten denken ließ, würde ich bei dem Preis schon fast mitgehen. Würde aber zur Beruhigung meines Gewissens, nichts unversucht gelassen zu haben, dennoch versuchen, auf runde 6K oder leicht darunter zu verhandeln.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hallo Markus, nein, soviel würde ich nicht bezahlen wollen. Aktuell liegt die Zürich Weltzeit bei Nomos bei 4.820 €, die bekäme ich bei meinem Konzi sicher unter 4k. Da der Händler sie noch für 5.300 € in Italien anbietet, würde ich 4.500 € für die Roma ansetzen. VG
Ja, wenn sie tatsächlich beim Händler noch verfügbar ist, dann gebe ich dir recht. Ich war davon ausgegangen, dass es sich um ein nicht mehr regulär zu erworbenes Modell handelt, dass aufgrund der niedrigen Limitierungsanzahl ansonsten kaum zu bekommen ist.
Markus
Ich finde die Uhr auch sehr gelungen. Und der aufgerufene Durchaus nicht völlig überzogen. Wenn man sie wirklich unter 5k bekommen kann, wäre das garnicht schlecht.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.