Kam heute auch als Email-Newsletter. Ich habe mich etwas informiert. Nomos-Uhren sind aber heute weit außerhalb meines Budgets. Für diese Wempe-Tangente sollen 3260 Euro auf den Tisch des Hauses gelegt werden. Bei allem Wohlwollen, das wäre sie mir nicht wert. Leider gehöre ich nicht zur jungen, dynamischen Generation, bei der Geld keine Rolle zu spielen scheint. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Unabhängig vom aufgerufenen Preis, finde ich das Modell nicht sonderlich gelungen, insb die gelben Strichindizes in Kombination mit den Zeigern. Wems gefällt - jeder nach seiner Fasson.
Habe mir das Teil mal auf der Nomos-Seite angesehen. Kann man schön finden, ich nicht so. Denke da eher an eine Sonderausgabe zum trölften Jubiläum des Schützenvereins. Besonders seltsam (Zitat Nomos-Seite): "Die Bodengravur nennt den Editionsnamen und bestätigt: „One of 100“." Heisst das, dass die sich jetzt die 100 verschiedenen Editions-Seriennummern sparen. Das wäre dann schon etwas peinlich.
So machen das viele. Leider auch SINN. GUINAND graviert die noch auf den Automatikrotor. Oder auf den Gehäuserückdeckel. Ach so. Ich finde die Uhr nicht sehr gelungen. Unstimmig. Vielleicht hat aber Wempe selbst dieses Design so bestellt? Ein Uhrenkollege von meinem SINN Stammtisch hat für einen viertel des Neupreises eine sehr komplizierte "ohs und junior" auf Chrono24 gekauft. Die kann man bei ouj selbst konfigurieren. Dieser Käufer hatte sie so potthässlich konfiguriert, dass er mit dem Preis ins Bodenlose gehen musste. Mein Stammtischbruder hat einfach bei ouj ein anderes Blatt draufmachen lassen. Das sind die entspannt. Ist nun ein sehr begehrenswerte Uhr. Ich bin da echt leidig drauf. Was selten ist.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.