Hallo, heute stellte Nomos im Nomos-Forum in Glashütte ihre neuen Uhren vor. Es handelt sich um eine limitierte Night-Navigation-Serie. Endlich mal wieder etwas neues und nicht nur aufgepeppte Zifferblätter der vorhandenen Serien. Der Verkaufspreis liegt bei 3940 Euro. Lasse ich hier mal unkommentiert. Es gibt die Uhr in drei verschiedenen Farben und ist je Farbe auf 175 Stück limitiert. Bevor die Vorstellung auf der Nomos-Website erfolgte, hatte ich die Uhr schon im Netz gefunden. Ich dachte zuerst an ein gut gemachtes Fake. Es handeltre sich dann wohl um eine der Uhren, die in Genf auf der Watches and Wonders vorgestellt wurden. Näheres auf der Seite: www.nomos-glashuette.com unter news. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@fmattes Hallo Franz, du hast doch bestimmt die Pressemitteilung mit Bilder erhalten. Kannst du sie hier einstellen? Karsten Nachtrag: bei der Uhr im Ebay war die Ebay Nr. 236349175516. Sie wird dort für 4.599 Euro angeboten. Verkäufer sitzt in Iffezheim
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
PXL_20251001_111525261.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)@kdorn ,hallo Karsten, Du schreibst "Endlich mal wieder etwas neues und nicht nur aufgepeppte Zifferblätter". Dem 2. Teil des (gekürzten) Zitats stimme ich Inhaltlich zu. Etwas Neues hingegen kann ich bei dieser, mal wieder limitierten, Uhr nicht sehen.
Eine 'Weltzeit' mit gleicher Technik über außenliegendem Drücker, gab es bereits in der Zürich-Serie. Unterschied/neu damit allenfalls durch den Einsatz des Neomatik Kalibers.
Ich habe den Eindruck, daß Nomos unter Verwendung des Neomatik-Werks das bisherige DUW 5201, früher Kaliber Epsilon bezeichnet, als veraltet und überholt allmählich ausboten will. Das mag vielleicht bei dem Einen oder Anderen Nomosfreund zum Kauf des neuen, aktuellen Modells führen. Bei mir klappt das nicht, ich werde meine elegante Zürich Weltzeit in Nachtblau weiterhin mit Freude tragen. Das einst von Hannes Wettstein gestaltete Gehäuse empfinde ich wesentlich markanter als das der Club. zudem habe ich mit einseitigen, unsymmetrischen Zifferblattgestaltungen weiterhin meine Probleme
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.