Gibt es hier im Forum eigentlich Uhren von AS? Oder kennt sich jemand über AS aus, bzw hat Erfahrungen mit AS? Ich interessiere mich für die Gravity Equal Force und wäre über jeden Tipp, Hinweis .... dankbar.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber wie das im Netz so üblich ist schreibe ich trotzdem drauflos:
Auf Chrono24 hab ich ein Modell gefunden das mir optisch gut gefällt, die Manual Water. Leider sehr groß mit 44mm und mit 7000 EUR nicht gerade günstig.
Die Gravity Modelle haben mit 41mm eine schöne Größe und sind vor allem technisch interessant.
Wie bei allen "Ein Mann" Marken gilt der Einwand von Thierry Stern: Was macht man wenn der Uhrmacher hinter der Marke den Laden zumacht? Lebt die Marke dann weiter? Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?
Bei Chronoswiss hat es funktioniert, aber das ist nicht immer so.
Armin Strom hat sein Unternehmen vor 15 Jahren an S. Michel und C. Greisler übergeben. Mittlerweile ist das Unternehmen relativ breit aufgestellt und beschäftigt über 30 Mitarbeiter, von daher sehe ich das von dir beschriebene Problem gelassen. Ja, die GEF mit dem sichtbaren Malteserkreuz und der kleinen Gangreserveanzeige ist interessant und das technisch puristisch gestaltete ZB wirkt ausgewogen und harmonisch. Was mir weniger gefällt ist der "Roman" auf der rückseitigen Platine.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.